Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Alkoholisierter Mann tritt und pöbelt

Mainz (ots)

Montag, 27.03.2017, 18:40 Uhr Der Beschuldigte wurde durch Zeugen dabei beobachtet, wie er einer derzeit unbekannten weiblichen Passantin unvermittelt einen Tritt gegen den Oberschenkel versetzte. Er konnte durch couragierte Zeugen von weiteren Belästigungen abgehalten werden. Kurz darauf warf er, auf dem Boden sitzend, eine Bierflasche in Richtung einer weiteren Frau, die auf der gegenüberliegenden Straßenseite lief. Die Flasche schlug etwa zwei Meter neben dieser Frau auf. Anschließend stand der Mann auf und ging in Richtung Große Bleiche weg. Einer ihm entgegen kommenden Passantin, versetzte er einen Stoß mit dem Ellenbogen gegen deren Brustbereich. Die Passantin wurde dadurch gegen eine Schaufensterscheibe gestoßen. Ein weiterer Zeuge konnte den Beschuldigten abdrängen. Woraufhin dieser sich weiter in Richtung Große Bleiche entfernte. Aufgrund guter Hinweise konnte der Mann im Rahmen der Nahbereichsfahndung in der Hinteren Bleiche angetroffen und kontrolliert werden. Er räumte ein, dass er aus Frust zwei Frauen geschlagen habe. Zudem habe er grundsätzlich Abneigungen gegen Frauen, da er ständig zurückgewiesen werde. Ein Atemalkoholtest erzielte einen Wert von 1,95 Promille. Der Mann erhielt einen Platzverweis für den Bereich des Bleichenviertels. Ihm wurde für den Fall eines erneuten Antreffens die Ingewahrsamnahme angedroht. Kurz darauf fiel der 34-jährige Mann aus Mainz im Bereich Neubrunnenstraße / Kaiserstraße erneut auf. Dort titulierte er eine 27-Jährigen, welche mit ihrer 7-jährigen Tochter dort entlang ging, mit herablassenden Schimpfworten. Der 34-Jährige konnte hiernach auf der Grünfläche der Kaiserstraße durch die Polizei angetroffen werden. Auf richterliche Anordnung verblieb er zur Verhinderung weiterer Straftaten und Belästigungen bis Dienstagmorgen in Gewahrsam.

Die Polizei bittet darum, dass sich mögliche Zeugen oder weitere Geschädigte melden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1, Weißliliengasse, Telefon: 06131-654110 oder die Polizeiinspektion Mainz 2, 06131- 654210

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 28.03.2017 – 11:45

    POL-PPMZ: Nach Geldabhebung bestohlen

    Mainz (ots) - Samstag, 25.03.2017, 12:00 Uhr - 13:00 Uhr Bereits am Samstagmittag wurde ein 84-jähriger Mann in Mainz-Hechtsheim in der Ringstraße durch ein Ablenkungsmanöver bestohlen. Der Geschädigte hob am Geldautomaten der Sparkasse in der Bürgermeister-Schmitt-Straße Geld ab. Nach Verlassen der Bank wurde er von einem unbekannten Mann angesprochen, der ihn um Münzgeld für ein Telefonat bat. Der 84-Jährige ...

  • 28.03.2017 – 11:43

    POL-PPMZ: 84-Jähriger vor Haustür bestohlen

    Mainz (ots) - Montag, 27.03.2017, 11:50 Uhr Am Montagmittag wurde ein 84-Jähriger im Kaiser-Wilhelm-Ring Opfer eines Trickdiebstahls. Der Mann war im Begriff die Haustür eines Mehrfamilienhauses zwischen Frauenlobstraße und Osteinstraße aufzuschließen. Hierbei wurde er durch einen männlichen Täter durch Ansprechen abgelenkt, ein zweiter männlicher Täter umfasste den Geschädigten und entwendete das Portemonnaie ...

  • 28.03.2017 – 11:42

    POL-PPMZ: Einbruch in Uniklinik

    Mainz (ots) - Freitag, 24.03.2017, 15:00 Uhr - Montag, 27.03.2017, 07:00 Uhr Am vergangenen Wochenende drangen unbekannte Täter in einen Büroraum des Gebäudes 604 der Uniklinik in der Langenbeckstraße ein. Im Büro hebelten sie zwei Schränke auf. Gegenstände wurden augenscheinlich nicht entnommen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz Pressestelle Telefon: 06131-65-3080 E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.mainz Pressemeldungen der ...