Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Hilferufe aus einem Auto

Mainz (ots)

Samstag, 25.03.2017, 04:15 Uhr - 06:45Uhr Der 21-Jährige aus Mainz brachte eine Gruppe junger Frauen nach einem Diskothek-Besuch in Kaiserslautern mit dem PKW nach Hause. In der Frauengruppe befand sich auch die 18-jährige Verlobte des Fahrers. Nachdem die Freundinnen abgesetzt wurden, wies der junge Mann seine Verlobte an, sich in den hinteren Bereich des Fahrzeuges zu setzten. Er verriegelte die Fahrzeugtüren von innen und hielt die Frau im Fahrzeug fest. Die 18-Jährige sagte mehrmals, dass sie das Fahrzeug verlassen möchte, zog während der Fahrt vermehrt die Handbremse, wobei es zu keiner Gefährdung kam und versuchte zu flüchten. Während der Fahrt beleidigte der 21-Jährige die Frau mehrfach, spuckte sie an und drohte ihr, sie umzubringen. Um etwa 06:40 Uhr gelang es der jungen Frau in der Robert-Bosch-Straße in Mainz erneut die Handbremse zu ziehen und die Fahrzeugverriegelung aufzuheben. Sie öffnete die hintere Fahrzeugtür, rief um Hilfe und befreite sich aus dem PKW. Ein Mitarbeiter eines Lieferfahrzeuges einer Bäckerei wurde im Vorbeifahren auf die Hilferufe aufmerksam. Er nahm die Frau mit in sein Fahrzeug und verständigte die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 27.03.2017 – 12:12

    POL-PPMZ: Raub von Handy in der Kaiserstraße

    Mainz (ots) - Samstag, 25.03.2017, 04:00 Uhr Ein 51-Jähriger meldete am Samstagmorgen, etwa drei Stunden nach der Tatzeit, dass er sich gegen 04:00 Uhr auf der Grünfläche mittig der Kaiserstraße aufgehalten habe. Plötzlich seien sechs arabisch aussehende Männer auf ihn zugekommen, einer habe ihn nach der Uhrzeit gefragt. Als der Geschädigte sein Handy aus der Tasche nahm, um die Zeit abzulesen, entriss ein Mann aus ...

  • 27.03.2017 – 12:11

    POL-PPMZ: Einbrüche in Mainz und Rheinhessen

    Budenheim; Mainz; Nieder-Olm; Stadecken-Elsheim (ots) - Freitag, 24.03.2017, 18:50 Uhr - 25.03.2017, 00:15 Uhr Unbekannte Täter hebelten ein Fenster im Erdgeschoss auf und gelangten so in ein Reihenhaus in Mainz-Bretzenheim. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurden keine Gegenstände entwendet. Aufgrund der Spurenlage dürften die Täter nach dem Einbruch in Richtung Färberstraße geflüchtet sein. Freitag, ...

  • 27.03.2017 – 12:10

    POL-PPMZ: Diebstähle aus PKWs im Stadtgebiet, Navis entwendet

    Mainz (ots) - Donnerstag, 23.03.2017, 18:00 Uhr - Freitag, 24.03.2017, 04:00 Uhr In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde die Scheibe eines PKWs eingeschlagen, Diebesgut wurde nicht erlangt. Bei einem, an einem Mehrfamilienhaus Am Gonsenheimer Spieß geparkten Audi wurde durch Unbekannte die Beifahrerseite eingeschlagen. Hierdurch wurde der akustische Alarm der Diebstahlsicherung ausgelöst, vermutlich ließen der ...