Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Betrugsdelikte über eBay

Mainz (ots)

Freitag, 03.02.2017 Die Daten mehrerer Geschädigten aus dem Bundesgebiet wurden genutzt um den Kauf über eBay abzuwickeln. Bereits im Januar hackte ein unbekannter Täter das eBay-Konto des geschädigten "Käufers". Über den Account wurde ein Kleidungsstück bei einer weiteren geschädigten "Verkäuferin" gekauft und die Lieferung an eine Packstation in Nürnberg vereinbart. Die Daten eines zusätzlich geschädigten "Kontoinhabers" wurden genutzt um ein PayPal-Konto einzurichten und die Zahlung abzuwickeln. Das Konto des "Kontoinhabers" wurde mit dem Rechnungsbetrag für das Kleidungsstück belastet. Die Lieferung erfolgte durch die geschädigte "Verkäuferin" an die Packstation. Auch die Daten des Packstation-Inhabers wurden vermutlich gehackt um die Einlagerung zu veranlassen. Der geschädigte "Käufer" stellte im Nachgang insgesamt 25 betrügerische Kaufabwicklungen über seinen eBay-Account fest.

Donnerstag, 16.03.2017 In einem Fall wurde der eBay-Account der Geschädigten gehackt. Im Anschluss wurden das Konto durch unbekannte Dritte genutzt, um Festplatten zum Kauf anzubieten. Die E-Mails der betrogenen Kunden gehen nun bei der Frau ein.

Freitag, 03.03.2017 Bereits Anfang März kaufte der Geschädigte über eBay eine Armbanduhr der Marke Rolex für einen vierstelligen Betrag. Nach der Zahlung erhielt er die Uhr jedoch nicht und wurde durch den Verkäufer immer wieder vertröstet. Zwischenzeitlich konnte der Geschädigte herausfinden, dass die von ihm gekaufte Uhr insgesamt dreimal innerhalb des Internetauktionshauses verkauft wurde. Kein Käufer erhielt die Uhr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 17.03.2017 – 11:22

    POL-PPMZ: Unfallflucht auf der Albert-Stohr-Straße, Unklarer Unfallhergang - Zeugen gesucht

    Mainz (ots) - Donnerstag, 16.03.2017, 13:30 Uhr Der 85-jährige PKW Fahrer befuhr die Albert-Stohr-Straße in Richtung Südring. An der Einmündung zur Hans-Böckler-Straße bog er nach links ab. Im Rahmen dieses Vorganges soll ihm ein Fahrzeug auf seiner Fahrspur entgegen gekommen sein. Daher lenkte der PKW Fahrer stark nach links und fuhr über einen Bordstein in ein ...

  • 17.03.2017 – 11:21

    POL-PPMZ: Briefkasten der Ortsverwaltung Mainz-Lerchenberg beschädigt

    Mainz (ots) - Donnerstag, 16.03.2017, 09:00 Uhr In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde der Briefkasten der Ortsverwaltung Mainz-Lerchenberg durch unbekannte Täter geöffnet. Er wurde stark verbogen und der Schließzylinder wurde gelöst. Ob sich zum Zeitpunkt der Sachbeschädigung Post im Briefkasten befand lässt sich nicht nachvollziehen. Hinweise bitte an ...

  • 17.03.2017 – 11:20

    POL-PPMZ: Leichtverletztes Kind nach Verkehrsunfall

    Mainz (ots) - Donnerstag, 16.03.2017, 07:50 Uhr Der 11-Jährige Fahrradfahrer befuhr die Bodelschwinghstraße verbotswidrig auf dem Bürgersteig, entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Hierbei kollidierte er mit dem aus der Wichernstraße ordnungsgemäß fahrendem PKW. Bei der Kollision erfasste der Fahrzeugführer den Fahrradfahrer mit der rechten Seite der Motorhaube. Das Kind wurde aufgrund von Schmerzen am Oberschenkel in ...