Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Einbrüche in Veranstaltungsgebäude, Einfamilienhaus und Vereinsheim

Nierstein (ots)

Am 15.03.2017, 06.20 Uhr kam es in Nierstein, Pestalozziplatz zu einem Einbruchsdiebstahl in einer dortigen Kellerbar in einem Veranstaltungsgebäude/"Event-Location". Mindestens zwei Täter hebelten die alte Holzeingangstür zum Treppenhaus und eine weitere Brandschutztür auf und entwendeten mehrere Flaschen "Hochprozentiges" im Wert von ca. 100 Euro. Der Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro. Geschädigt ist ein 50-jähriger Dienheimer. Die Täter wurden gestört und konnten fliehen. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen leider negativ.

Im Zeitraum von 13.03. bis 15.03., 15 Uhr kam es ebenfalls in Nierstein, in der Straße "Ostergärten" zu einem Einbruchsdiebstahl in ein freistehendes Einfamilienhaus einer 93-jährigen Niersteinerin, die sich aber nicht zu Hause aufgehalten hatte. Ein zur Zeit unbekannter Täter versuchte zunächst die Haustür und Fensterläden aufzuhebeln, was scheiterte. Dennoch gelang der Einstieg über ein vermutlich offenstehendes Heizraumfenster. Der Täter (oder die Täter?) durchsuchte alle Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Bislang ist noch nicht bekannt, welche Gegenstände in welchem Wert entwendet wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Wiederum in Nierstein (hier allerdings Stadtteil Schwabsburg, Am Sportplatz) kam es zu folgendem Delikt: Unbekannter Täter gelang über eine nicht verschlossene Seitentür des Vereinsheims in das Objekt und hebelte die dort an eine Wand geschraubte Kasse auf. Der darin befindliche Geldbetrag von ca. 100 - 250 Euro wurde entwendet. Der Schaden an der Kasse beträgt ca. 70 Euro.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM MAINZ
Polizeiinspektion Oppenheim


Telefon 06133 933-0 *
Fax 06133 933-150 *
Email pioppenheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 15.03.2017 – 11:02

    POL-PPMZ: Diebstahl von Baugerüst

    Nieder-Olm (ots) - Dienstag, 14.03.2017, 07:30 Uhr In der Nacht zum Dienstag wurde der Bauzaun einer Baustelle "Im Langgewann" aufgebrochen und durch die unbekannten Täter ein Baugerüst entwendet. Der Abtransport erfolgte mit einem unbekannten Fahrzeug über das dahinterliegende Feld. Die Schadenshöhe und der Sachschaden stehen noch nicht fest. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3, Telefon: 06131-654310 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz Pressestelle ...

  • 15.03.2017 – 10:54

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall mit Streifenwagen

    Mainz (ots) - Dienstag, 14.03.2017, 21:38 Uhr Eine 47-jährige Budenheimerin befährt die Hauptstraße in Mainz-Mombach und biegt nach links in die Industriestraße ab. Dabei übersieht sie den von links kommenden, bevorrechtigten Streifenwagen und es kommt zu einem frontalen Zusammenstoß. Die drei Insassen des Streifenwagens erleiden jeweils ein leichtes HWS-Trauma. Die beiden Polizeibeamten und ein Polizeischüler ...

  • 15.03.2017 – 10:54

    POL-PPMZ: Kontrollen von Fahrradfahrern in der Altstadt

    Mainz (ots) - Dienstag, 14.03.2017, 06:30-12:30 Uhr An Kontrollstellen am Alicenplatz und in der Gaustraße wurden am Dienstagvormittag insgesamt knapp 350 Fahrradfahrer kontrolliert. Am Alicenplatz wurden 14 Rotlichtverstöße verwarnt, sowie weitere 29 Verwarnungen ausgesprochen. In der Gaustraße wurden drei Fahrradfahrer wegen Verstoß gegen das bestehende Durchfahrtsverbot verwarnt. Rückfragen bitte an: ...