Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Kontrollen im Stadtgebiet

Mainz (ots)

Mittwoch, 08.03.2017 11:00-16:00Uhr Durch Einsatzkräfte wurden in mehreren Bereichen der Neu- und Altstadt Personenkontrollen durchgeführt. Bei insgesamt 57 kontrollieren Personen wurden drei Strafanzeigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt sowie ein Haftbefehl vollstreckt.

Donnerstag, 09.03.2017, 11:00 Uhr-17:00Uhr Die am Vortag durchgeführten Personenkontrollen wurden wiederholt. Insgesamt wurden 52 Personen kontrolliert. Es wurden zwei Strafanzeigen und zwei Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten gefertigt. Eine Person sollte gegen 11:40 Uhr im Gebäude des Hauptbahnhofs kontrolliert werden. Dieser Kontrolle versuchte sich der Mann zunächst durch Verweigerung seiner Personalien, anschließend durch Weglaufen zu entziehen. Als der Mann durch die zivilen Einsatzkräfte auf dem Bahnhofplatz zu Boden gebracht und gefesselt werden konnte, versuchte er einen der Polizeibeamten in die Hand zu beißen. Der Festgenommen wurde bereits durch Karlsruher Behörden gesucht und erhielt eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 10.03.2017 – 10:16

    POL-PPMZ: Mainz, Mit Handy telefoniert und auf Polizeiwagen aufgefahren

    Mainz (ots) - Am Donnerstag, 09.03.2017, 13:04 Uhr, befuhr ein ziviler Polizeiwagenteam der Polizei die Kaiserstraße in Richtung Binger Straße auf der rechten Fahrspur und hielt an einer roten Lichtzeichenanlage an. Ein 36-jähriger Mann aus Mainz, der hinter dem Polizeiwagen herfuhr und mit dem Handy telefonierte, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf ...

  • 10.03.2017 – 10:04

    POL-PPMZ: Mainz, Aufmerksame Zeugin verhinderte wahrscheinlich Diebstahl

    Mainz (ots) - Am 09.03.2017, 13:44 Uhr, meldete eine 35-jährige Mainzerin einen verdächtigen jungen Mann auf dem Gutenbergplatz. Zuerst hätte sich der Jugendliche ihr im Bereich des Theater auffällig genähert, als sie ihr Smartphone in der Hand hielt. Als sie ihn scharf angesehen hätte, wäre er weggegangen. Dann fiel ihr auf, dass er sich einem jungen Mädchen ...

  • 10.03.2017 – 10:02

    POL-PPMZ: Mainz, Schreck am frühen Morgen - Fremder Mann am Bett

    Mainz (ots) - Ein 22-jähriger Mann wurde am 09.03.2017 gegen 05:00 Uhr durch ein lautes Geräusch und das Einschalten des Zimmerlichts in seinem Appartement in der Hans-Böckler-Straße geweckt. Als er die Augen öffnete, stand ein fremder Mann vor seinem Bett und sagte etwas in einer ihm unbekannten Sprache. Gleichzeitig deutete dieser auf die leeren Pfandflaschen ...