Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Trickdiebe scheiterten an aufmerksamen Senioren

Mainz (ots)

Am 01.02.2017, 15:30 Uhr, versuchte eine junge Frau den Zetteltrick. Sie klingelte an der Wohnung eines Seniors (83 Jahre) in der Raimundistraße und gab an, dass sie für Nachbarn Medikamente bringen würde, diese aber nicht da seien. Nun brauche sie einen Zettel, um den Nachbarn eine Notiz zu hinterlassen. Der Senior ließ die junge Frau in die Wohnung, um ihr einen Zettel zu geben. Sie folgte ihm in die Küche. Die Ehefrau des Seniors war ebenfalls zu Hause und hörte das Gespräch ihres Mannes. Sie öffnete die Wohnzimmertüre in dem Moment, als sich gerade eine zweite weibliche Person durch die offene Haustür in die Wohnung schleichen wollte.

Beide Frauen ergriffen daraufhin die Flucht. Der Senior verfolgte sie noch durch das Treppenhaus und sprach auf der Straße eine ihm unbekannte Passantin an. Diese folgte den flüchtenden Frauen noch etwas und sah, dass sie in ein Fahrzeug mit einem B-Kennzeichen stiegen.

Beschreibung der Frauen: 1. Frau: circa 25 bis 30 Jahre, 1,50 Meter groß, mollig, braune hinten zusammengefasste Haare, rot geschminkte Lippen, Wildlederjacke hellbraun, mit Pelzeinsatz 2. Frau: älter als 40 Jahre, schlank, lange, braune Haare, etwa schulterlang, beige Steppjacke, circa 1,65 Meter groß, Handtasche

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 - 65 3633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 01.02.2017 – 15:04

    POL-PPMZ: Mainz-Ebersheim, Vermisste Frau tot aufgefunden

    Mainz (ots) - Am Dienstag, 31.01.2017, meldeten Familienangehörige eine 68-jährige Frau aus Mainz-Ebersheim als vermisst. Die Ebersheimerin war zuletzt am Sonntag gesehen worden. Die Polizei begann ihre Ermittlungen und nachdem sich keine Hinweise auf den Aufenthaltsort der 68-Jährigen ergaben, wurden noch am Abend umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet, in die die Berufsfeuerwehr Mainz, die Freiwillige Feuerwehr ...

  • 01.02.2017 – 11:49

    POL-PPMZ: Mainz, Zigarettenautomat entwendet und geplündert - Zeugen?

    Mainz (ots) - Im Zeitraum vom 25.01.2017 bis 27.01.2017 wurde in der Albert-Schweizer-Straße ein Zigarettenautomat von einer Hauswand entwendet. Am 31.01.2017 wurde er von einem Zeugen auf einem Feldweg gegenüber der Kerschensteinerstraße wieder aufgefunden. Der Automat war aufgebrochen und vollständig entleert worden. Die Polizei sucht Zeugen, denen der Diebstahl ...