Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Ladendieb gefasst

Mainz (ots)

In einem Großmarkt in der Haifa-Allee wurde am 31.01.2017 um 17:45 Uhr ein Ladendiebstahl beobachtet. Der Ladendetektiv teilte mit, dass er gesehen hätte, wie der Täter mit einer Plastiktasche in eine Umkleidekabine ging und kurze Zeit später ohne Ware wieder herauskam. Nun trug er eine dunkelblaue Umhängetasche und ging zur Kasse, wo er ein Getränk und eine Packung Zigaretten bezahlte. Der Ladendetektiv hielt den 31-Jährigen auf und rief die Polizei an. Diese stellte in der ebenfalls entwendeten blauen Umhängetasche noch eine gestohlene Basekappe, eine graue Wollmütze, 20 weitere Zigarettenpackungen von verschiedenen Marken und ein Paar Schuhe sicher.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 01.02.2017 – 11:41

    POL-PPMZ: Mainz, Vorsicht: Taschendiebe unterwegs

    Mainz (ots) - Am 31.01.2017, 13:42 Uhr, war eine 75-jährige Frau in einer Drogerie Am Kronenberger Hof. Ihre Handtasche hing an ihrem Rollator. Als sie sich die Waren genauer ansah, kam ein Mann, nahm die Handtasche vom Rollator und verließ damit das Geschäft. Der Diebstahl und der Täter wurden von einer Videokamera aufgezeichnet. Beschreibung: südeuropäisches Erscheinungsbild, weiße Mütze mit schwarzem Nike-Logo, ...

  • 01.02.2017 – 11:40

    POL-PPMZ: Mainz, Vorsicht: Falsche Polizeibeamte riefen Senioren an

    Mainz (ots) - Am Abend des 31. Januar 2017 wurden mindestens drei Mainzer Seniorinnen und Senioren von einem angeblichen Polizeibeamten angerufen. In den drei angezeigten Fällen gab sich der fremder Anrufer als Polizist aus und behauptete, es hätte eine Festnahme von Einbrechern in einer Nachbarstraße gegeben. Bei diesen wäre ein Notizbuches sichergestellt worden, in dem der Name des angerufenen Seniors/Seniorin ...

  • 31.01.2017 – 10:34

    POL-PPMZ: Fahrradkontrollen im Stadtgebiet

    Mainz (ots) - Montag, 30.01.2017 von 10:00 bis 16:00 Uhr Zur Steigerung der Verkehrssicherheit, gerade in der dunklen Jahreszeit, führte die Polizeiinspektion Mainz 2 mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei am Montag in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr Fahrradkontrollen durch. Es wurden insgesamt 169 Fahrräder kontrolliert, dabei wurden nur 6 Mängelberichte aufgrund Beleuchtungsmängel und fehlender Klingel ...