Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Kinder allein unterwegs

Mainz (ots)

Sonntag, 09.10.2016, 11:05 Uhr Ein aufmerksamer Autofahrer stellte am Sonntagmorgen zwei Kinder auf der Rheinhessenstraße fest, die dort im Schlafanzug allein unterwegs waren. Der 33-Jährige sprach die Geschwister im Alter von 3 und 7 Jahren an und erfuhr, dass sie vom Hauptbahnhof mit der Straßenbahn gekommen seien. Der Autofahrer nahm die beiden zuerst mal zu sich ins "warme" Auto und verständigte umgehend die Polizei. Bis zum Eintreffen der Beamten hatte der Autofahrer bereits nach Angaben der Kinder den Namen der Eltern in facebook recherchiert. Die Polizei recherchierte dann noch die Anschrift und somit konnten die Kinder ihren Eltern an der Wohnanschrift leicht frierend, aber ansonsten wohlbehalten übergeben werden. Die Eltern hatten bereits das Fehlen der Kinder bemerkt und 2 ½ Stunden eigenständig nach ihnen in der Umgebung gesucht. Nahezu gleichzeitig mit dem Auffinden der Kinder hatten die Eltern ihre Kinder bei der Polizei als vermisst gemeldet. Offenbar waren die beiden durch ein üblicherweise verschlossenes Tor im Hinterhof ausgebüxt und hatten die nächste Straßenbahn genommen. Nach Aussagen der Eltern würden die beiden gerne Straßenbahn fahren. "Aber für den Rückweg war ein Streifenwagen bestimmt auch nicht schlecht."

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz