Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Psychisch auffälliger Mann sorgt für Polizeieinsatz

Mainz (ots)

Mittwoch, 24.08.2016, 14:00 Uhr

Ein 26-jähriger Mann sorgte gestern in der Bretzenheimer Hans-Böckler-Straße für einen Polizeieinsatz. Über Notruf gingen mehrere Mitteilungen ein, dass ein Mann, bewaffnet mit zwei Messern, durch die Karl-Zörgiebel-Straße laufe würde. Dabei würde er laut: "Ich bringe dich um!" rufen. Mehrere Streifenwagen und zivile Polizeikräfte wurden daraufhin herangeführt. In der Hans-Böckler-Straße konnte der Mann durch die zivilen Kräfte festgestellt werden. Er rannte immer noch laut schreiend mit den Messern in der Hand herum. Im Umfeld befanden sich durch das angrenzende Einkaufszentrum zahlreiche Passanten. In einem günstigen Augenblick konnte der Mann mit dem zivilen Streifenwagen auf einem Fußweg neben der Fahrbahn gestoppt und leicht eingekeilt werden. Unter Androhung der Schusswaffe wurde er aufgefordert, die Messer fallen zu lassen. Dieser Aufforderung kam er auch sofort nach. Er wurde gefesselt und später aufgrund seines psychischen Zustandes in die Psychiatrie verbracht, wo er Mitarbeitern des Rechts-und Ordnungsamtes übergeben wurde. Der Mann scheint aufgrund von Psychosen schon öfter auffällig gewesen zu sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 24.08.2016 – 12:07

    POL-PPMZ: Einbruch Ingelheim

    Mainz (ots) - In der Nacht vom 22.08.2016, 18:45 Uhr, bis zum 23.08.2016, 06:35 Uhr, drangen Unbekannte in einen Bürokomplex in der Rheinstraße 194 in Ingelheim ein. Die oder der Täter schlugen die Scheibe eines Büros ein und kletterten durch die Öffnung in die Räumlichkeiten. Hier entwendeten sie aus mehreren Büros Laptops, Mobiltelefone, Headsets und andere Elektrogeräte im Gesamtwert von circa 6.000 Euro. Hinweise an die Polizei Ingelheim: 06132-6551-0 Rückfragen ...

  • 24.08.2016 – 11:14

    POL-PPMZ: Mainz, Erneut Anrufe von angeblichen Microsoft-Mitarbeitern - Achtung: Betrug!

    Mainz (ots) - Gestern Vormittag, 23.08.2016, wurde ein Mainzer (54 Jahre) von einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter aus Kalifornien angerufen. Dieser behauptete, dass es Probleme mit der Lizenz des Mainzers gäbe und er deshalb dringend einige Programme herunterladen müsse, darunter auch das Programm "Team Viewer", durch das der Anrufer Zugriff auf seinen PC bekam. ...

  • 24.08.2016 – 11:12

    POL-PPMZ: Mainz, Gewinnversprechung am Telefon - Vorsicht: Betrug!

    Mainz (ots) - Am 23.08.2016, 10:30 Uhr, erstattete eine Frau Anzeige wegen versuchten Betrugs. Sie war am Vormittag von einem Mann angerufen worden, der ihr mitgeteilt hatte, sie hätte bei einem Gewinnspiel in der Türkei einen BMW oder 52.705 Euro gewonnen. Sie solle wegen der Abwicklung einen Anwalt in München kontaktieren. Das tat sie auch und erfuhr, dass sie ...