Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Das Getränk, welches Flügel verleiht, wurde zum Verhängnis - Polizeibeamte beleidigt

Mainz (ots)

Freitag, 12.08.2016, 04:10 Uhr

Im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle in der Geschwister-Scholl-Straße wurden die vier Insassen eines Pkw am frühen Freitagmorgen kontrolliert. Aus dem Fahrzeug war deutlicher Alkoholgeruch zu vernehmen. Nach erfolgter Belehrung gab der 22-jährige Fahrer aus Mainz an, dass er vor mehreren Stunden Wodka mit dem Getränk, welches angeblich Flügel verleiht, getrunken habe. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,40 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Sollte das mit den Flügeln tatsächlich stimmen, wäre er besser nach Hause geflogen statt zu fahren.

Weniger schön verhielten sich allerdings die Mitinsassen, die natürlich am Kontrollort zurückblieben, als ihr Fahrer im Streifenwagen mit zur Dienststelle genommen wurde. Ein 22-Jähriger rannte einem zweiten Streifenwagen, der zur Unterstützung der kontrollierenden Beamten hinzugezogen wurde, hinterher und betitelte die Polizisten laut schreiend mit üblen Schimpfwörtern. Als er daraufhin kontrolliert wurde und feststellte, dass sein Kumpel, den er sprechen wollte, gar nicht in diesem Streifenwagen saß, beleidigte er abermals die Polizeibeamten und zeigte ihnen seine beiden Mittelfinger. Er wurde wegen Beleidigung angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 11.08.2016 – 09:30

    POL-PPMZ: In Auto eingebrochen

    Nieder-Olm (ots) - Dienstag, 09.08.2016, 23:00 Uhr bis Mittwoch, 10.08.2016, 07:00 Uhr Unbekannte schlagen das hintere Fenster eines in der Michael-Eifinger-Straße geparkten Firmenfahrzeuges ein, öffnen die Tür und entwenden Lenkrad sowie die gesamte Armaturenanlage des Cockpits. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz Pressestelle Telefon: 06131-65-3080 E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de ...

  • 11.08.2016 – 09:29

    POL-PPMZ: Wer hat die Türen entwendet?

    Nieder-Olm (ots) - Dienstag, 09.08.2016, 16:00 Uhr bis Mittwoch, 10.08.2016, 18:00 Uhr Die Polizei sucht Zeugen, die gesehen haben, wer auf der Baustelle eines Neubaus in der Pariser Str. 125 fünf noch verpackte Wohnungstüren inklusive Türzarge entwendet hat. Der Wert der entwendeten Türen liegt bei rund 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3, Telefon: 06131-654310 Rückfragen bitte an: ...