Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mehrere Mülltonnenbrände in der Mainzer Neustadt

Mainz (ots)

Donnerstag, 05.05.2016

Wie bereits in den letzten Tagen im Bereich Hartenberg kam es am Donnerstag abermals zu mehreren kleinen Bränden, dieses Mal in der Mainzer Neustadt.

Gegen 03:30 Uhr brennt eine Mülltonne in der Adam-Karrillon-Straße. Die mit Papier gefüllt Tonnen wird von der Feuerwehr gelöscht, brannte aber komplett aus. Auch der Putz der Hauswand wurde leicht in Mitleidenschaft gezogen.

Um 17:10 Uhr brennt im Innenhof in der Feldbergstraße eine Papiermülltonne, die ebenfalls von der Feuerwehr gelöscht werden muss.

Um 21:15 Uhr melden Anwohner eine brennende 1000 Liter-Papiermülltonne im Hof eines Mehrfamilienhauses in der Kreyßigstraße. Nachdem die Löscharbeiten der Feuerwehr beendet waren, wurde festgestellt, dass eine weitere im gleichen Hof stehende Mülltonne ebenfalls angegangen wurde. Hier konnte eine halb abgebrannte Zeitung gefunden werden. Zu einem weiteren Brandausbruch kam es in dieser Tonne jedoch nicht.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 2, Telefon: 06131-654210

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 06.05.2016 – 11:23

    POL-PPMZ: Kein Respekt gegenüber der Polizei

    Mainz (ots) - Donnerstag, 05.05.2016, 04:35 Uhr Nach einer gemeldeten Schlägerei vor einem Schnellrestaurant in der Großen Bleiche wurde durch die Polizei gegen 05:15 Uhr in der Nähe eine Personenkontrolle mit einem jungen Mann durchgeführt. Der 22-Jährige aus der Pfalz führte keine Ausweispapiere mit sich, verweigerte seine Personalien und gab dann schließlich falsche Personalien an. Der Mann beleidigte die ...

  • 06.05.2016 – 11:21

    POL-PPMZ: Junge Frau an den Hintern gefasst

    Mainz (ots) - Mittwoch, 04.05.2016, 20:30 Uhr Als die 20-jährige Frau über den Schillerplatz läuft, greift ein Mann aus einer Gruppe von fünf oder sechs südländischen Männern ihr plötzlich an den Hintern. Sie informiert die Polizei, die eine Gruppe südländisch aussehender junger Männer aus Frankfurt am Main kontrolliert. Hierunter befand sich jedoch nicht der eigentliche Täter. Die Ermittlungen dauern an. ...

  • 06.05.2016 – 11:21

    POL-PPMZ: Versuchter Einbruch in Schnellrestaurant

    Mainz (ots) - Donnerstag, 05.051.2016, 02:45 Uhr Auch beim Versuch blieb ein Einbruch in ein Schnellrestaurant in der Haifa-Allee. Nachdem die Täter versuchten eine Fenster aufzuhebeln, wurde Alarm ausgelöst und der Einbruch abgebrochen. In diesem Zusammenhang könnte ein Pkw mit Fließheck stehen, der sich zur genannten Zeit dort aufgehalten hat. Die Polizei bittet um Hinweise. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei ...