Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Unbekannter belästigt Frauen

Mainz (ots)

Freitag, 15.01.2016, 18:45 Uhr Am vergangenen Freitagabend wurde eine 42-jährige Frau in Mainz-Gonsenheim von einem bisher unbekannten Mann belästigt. Nach Aussage der 42-Jährigen ging sie die Nerotalstraße in Richtung Breite Straße, als ein unbekannter Mann sie plötzlich am Armgelenk packte. Es kam zu einem Handgemenge, bei dem sich die Frau losriss und wegrannte, worauf der Unbekannte in einen PKW einstieg und davonfuhr.

Beschreibung des Mannes: etwa 35 bis 40 Jahre alt, circa 175 bis 180 cm groß, normaler Statur. Er hatte sehr dunkles, kurzes Haar und einen dunkleren Teint, stammt möglicherweise aus dem arabischen Raum.

Laut Aussage der 42-Jährigen sollen sich zu dieser Zeit mehrere Personen in der Nähe aufgehalten haben, unter anderem eine Frau mit zwei Kindern, die das Geschehene möglicherweise mitbekommen haben. Diese und weitere Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633, in Verbindung zu setzen.

Etwa eine ¾ Stunde später kam es im Münchfeld zu einem gleichgelagerten Vorfall. Gegen 19:30 Uhr fasste ein unbekannter Mann einer 32-Jährigen im Münchfeld von hinten an die Schulter und beleidigte sie durch vulgäre Äußerungen. Auch hier sollen Spaziergänger den Mann noch wegrennen sehen haben.

Dieser Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 170 bis 175 cm groß, schlank. Er hatte ebenfalls kurze schwarze Haare und einen dunkleren Teint und sprach gebrochen deutsch.

Ob es sich in beiden Fällen um den gleichen Mann gehandelt hat, kann bei derzeitigem Ermittlungsstand noch nicht gesagt werden.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Storys aus Mainz
Weitere Storys aus Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 19.01.2016 – 11:20

    POL-PPMZ: Mainz, Unfallflüchtiger Autofahrer

    Mainz (ots) - Donnerstag, 14.01.2016, 22:00 bis 05:00 Uhr Ein bisher unbekannter Autofahrer ist vermutlich in der Nacht zum vergangenen Donnerstag an der Kreuzung Heiligkreuzweg / Max-Hufschmidt-Straße aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in die dortige Umzäunung eines Anwesens, ein Werbeschild und einen Baum geprallt. Hierbei entstand erheblicher Sachschaden. Der Fahrer setzte allerdings seine ...

  • 19.01.2016 – 11:19

    POL-PPMZ: Mainz, Diebstahl auf Baustellen

    Mainz (ots) - Samstag, 16.01.2016, 13:00 Uhr, bis Montag, 18.01.2016, 08:15 Uhr Im Laufe des Wochenendes haben unbekannte Täter aus einem im Rohbau befindlichen Haus in der Adolf-Ernst-Schuth-Straße in Mainz-Gonsenheim insgesamt vier Heizungsrollen aus Plastik im Gesamtwert von etwa 4500 Euro entwendet. Die Heizungsbaufirma stellte am Montagmorgen den Diebstahl fest und informierte die Polizei. Die Rollen wurden aus dem ...

  • 19.01.2016 – 11:17

    POL-PPMZ: Mainz, Rabiate Ladendiebe

    Mainz (ots) - Montag, 18.01.2016, 12:50 Uhr Mit zwei rabiaten Ladendieben hatte es gestern Mittag eine Mitarbeiterin eines Discounters in der Großen Bleiche zu tun. Zeugen hatten die 29-jährige Mitarbeiterin darauf aufmerksam gemacht, dass die beiden Personen sich mehrere Waren unter die Jacke gesteckt hatten und nun mit offensichtlich ausgebeulten Jacken versuchten das Geschäft zu verlassen. Die Kassiererin sprach ...