Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Buttersäure im KUZ ?

Mainz (ots)

Am 06.12.2015, 01:28 Uhr, teilte der Sicherheitsdienst des Kulturzentrum Mainz (KUZ) über Notruf mit, dass aufgrund eines unangenehmen Geruches das KUZ geräumt und die stattfindende Veranstaltung beendet worden war. Vermutlich hatte jemand vor oder in dem Toilettenbereich Buttersäure verteilt. Als die Polizei eintraf, war das KUZ bereits zum größten Teil geräumt und keiner der etwa 700 Gäste klagte über Beschwerden. Mit der Feuerwehr wurde Rücksprache gehalten, diese gab an, dass die Säure eine reizende Wirkung habe, aber nicht giftig sei. Es konnten keine Rückstände von der Substanz festgestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 07.12.2015 – 15:13

    POL-PPMZ: Mainz, Frau stört Polizeimaßnahmen und bespuckt Beamten

    Mainz (ots) - Bei einer Personenkontrolle durch zwei zivile Polizeibeamte im Goethepark tauchte am 06.12.2015, 14:47 Uhr, eine 18-jährige Frau auf und attackierte die Beamten zunächst verbal. Als sie trotz Aufforderung dies zu unterlassen nicht aufhörte, wurde sie von einem der Beamten zur Seite geschoben. Daraufhin schlug die 18-Jährige dem 31-jährigen Beamten ...

  • 07.12.2015 – 15:12

    POL-PPMZ: Mainz, Jungen Mann mit Schlagstock bewusstlos geschlagen - Zeugen gesucht

    Mainz (ots) - Ein 34-jähriger Mann (ein Polizeibeamter, der privat mit vier Freunden unterwegs war) sah am 06.12.2015, gegen 04:30 Uhr, im Bereich Mittlere Bleiche / Ecke Heidelbergerfassgasse eine männliche Person, die gegen einen geparkten Pkw urinierte, und er forderte den Mann auf, das zu unterlassen. Dieser folgte dann der Gruppe und schlug unvermittelt auf den ...

  • 04.12.2015 – 11:58

    POL-PPMZ: Mainz/Ober-Olm, Kontrollen entlarvten Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

    Mainz (ots) - Am 04.12.2015, 01:38 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife einen jungen Mann in der Parcusstraße, der keinen deutschen Führerschein hatte. Im Verlauf der Kontrolle rochen die Beamten Alkohol. Der Beschuldigte willigte einem freiwilligen Atemalkoholtest zu, der Test ergab einen Atemalkoholwert von 1,40 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe ...