Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Stielgranate im Rhein gefunden

Mainz (ots)

Am 08.11.2015, 14:35 Uhr, entdeckte ein Spaziergänger einen Gegenstand im Rhein, den er als "Bombe oder ähnliches" bezeichnete. Die Polizei kam vor Ort und machte Lichtbilder von der Granate und sandte diese dem Kampfmittelräumdienst zu. Der diagnostizierte eine französische Stielgranate aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Granate hatte keinen Zünder mehr, war aber noch mit Sprengstoff gefüllt. Sie wurde von einem Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes abgeholt und abtransportiert. Die Granate hatte bei Rheinkilometer 492,4 im seichten Wasser gelegen und war leicht zu erreichen gewesen. Während der Maßnahme war der Radweg zwischen Bodenheim und Laubenheim gesperrt worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 09.11.2015 – 11:17

    POL-PPMZ: Mainz, Einbruch bei kurzer Abwesenheit

    Mainz (ots) - Am Freitag, 06.11.2015, war die Bewohnerin einer Wohnung nur kurze Zeit unterwegs, und zwar von 13:20 Uhr bis 14:00 Uhr. In dieser Zeit muss sich jemand in das Mehrfamilienhaus am Feldbergplatz eingeklingelt haben und versucht haben, die Wohnung der Frau im vierten Obergeschoss aufzubrechen. Die Mainzerin fand später mehrere massive Hebelmarken an der Türe, die aber - dank des guten Türschlosses - nicht ...

  • 09.11.2015 – 11:16

    POL-PPMZ: Mainz, Einbruch am frühen Abend - Zeugen gesucht

    Mainz (ots) - Am 08.11.2015, zwischen 18:40 Uhr und 22:15 Uhr, überkletterten unbekannte Täter einen Zaun und gelangten auf das hintere Grundstück eines Hauses im Kehlweg und deckten dort den Bewegungsmelder ab. Dann brachen sie eine Kellertüre auf und gelangten so in das Anwesen. Im Inneren wurde alles durchsucht. Ob und was gestohlen wurde, muss noch gemeldet werden. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: ...

  • 09.11.2015 – 11:15

    POL-PPMZ: Mainz, Dieb "besuchte" Patientenzimmer im Krankenhaus

    Mainz (ots) - Am 06.11.2015 war in einem Krankenhaus An der Goldgrube ein Dieb unterwegs. In einem Fall entwendete er zwischen 14:00 Uhr und 14:30 Uhr die Geldbörse und das I-Phone eines Mannes aus dessen Zimmerschrank, als dieser kurz unterwegs war. In zweiten Fall verschwand während der Operation eines Patienten dessen Geldbörse mit 20 Euro und persönlichen Dokumenten aus dessen Zimmer. Eine Krankenhausangestellte ...