Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Wechselfallenbetrüger unterwegs - Geschäftsinhaber aufgepasst!

Mainz (ots)

Dienstag, 23.09.2015, 15:30 Uhr bis 16:40 Uhr

Gleich zweimal versuchte gestern ein unbekannter Mann in Frisörgeschäften in Mainz-Mombach und in der Neustadt auf betrügerische Weise an Geld zu kommen. Um 15:30 Uhr wollte er in einem Frisörgeschäft in der Emrichruhstraße Haarspray kaufen und dieses mit einem 50-Euro-Schein bezahlen. Während die Verkäuferin das Wechselgeld entnimmt, verwickelt er diese in ein Gespräch und steckt den auf dem Tresen liegenden Schein wieder ein, gibt der Verkäuferin aber zu verstehen, dass sie ihn bereits in die Kasse getan hat. Diese verneint dies, worauf der junge Mann mit den Worten, er werde seinen Vater holen, den Laden verlässt.

Gegen 16:40 Uhr betritt vermutlich der gleiche Mann einen Laden in der Frauenlobstraße, um eine Dose Haarspray zu kaufen. Hier legt er einen 100-Euro-Schein zum Bezahlen hin. Auch hier wird der Verkäufer auf ähnliche Weise wie zuvor in ein Gespräch verwickelt, wobei der 100-Euro-Schein von dem Unbekannten wieder eingesteckt wurde, dieser aber auch hier behauptete, dass er bereits in der Kasse sei und er nun das Wechselgeld haben wolle. Dieses wird jedoch auch hier nicht ausgehändigt. Auch hier verlässt der junge Mann den Laden mit den Worten, seinen Vater zu holen.

Beschreibung des Unbekannten: 18-20 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und schlank, schwarze, kurze Haare, seitlich abrasiert (Boxerschnitt), nordafrikanischer Typ, bekleidet mit grauer Jogginghose und weißem Sweatshirt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 23.09.2015 – 10:09

    POL-PPMZ: Mainzer Fahnder erfolgreich

    Mainz (ots) - Am 31.08.2015 flüchtete ein 28-jähriger während des Freigangs aus einer geschlossenen Abteilung einer Fachklinik bei Andernach. Der Flüchtige hatte von einer fünfjährigen Haftstrafe noch mehr als 500 Tage wegen des Handels mit Betäubungsmitteln zu verbüßen. Für die Fahnder des K 6 der Mainzer Kriminaldirektion war der 28-jährige Mann kein Unbekannter, war er doch vor seiner Haftstrafe in das ...

  • 22.09.2015 – 10:59

    POL-PPMZ: Unfallflüchtiger Taxifahrer gesucht

    Mainz (ots) - Sonntag, 20.09.2015, 02:30 Uhr Selbstverständlich darf man nicht Taxi fahren, ohne den Fahrpreis zu entrichten und stattdessen zu flüchten, wie es zwei junge Männer am frühen Sonntagmorgen gegen 02:30 Uhr gemacht haben. Dass dies eine Straftat ist, wissen die beiden 21 und 22 Jahre alten Männer. Dies rechtfertigt jedoch nicht das Verhalten des Taxifahrers, beiden, nachdem diese ausgestiegen waren, ...

  • 22.09.2015 – 09:56

    POL-PPMZ: Einbruch in Restaurant

    Mainz (ots) - Montag, 21.09.2015, 01:30 Uhr bis 05:30 Uhr Im Laufe der Montagnacht klettert ein Unbekannter über ein Fenster in ein Restaurant am Hopfengarten. Hier werden mehrere Schubladen durchsucht und Wechselgeld entwendet. Die Polizei sucht Zeugen, die das Hineinklettern von der Straßenseite aus gesehen haben. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz Pressestelle Telefon: 06131-65-3080 E-Mail: ...