Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Trickdiebstahl durch falsche Polizeibeamte

Mainz (ots)

Samstag, 19.09.2015, 15:00 Uhr

Recht übel mitgespielt wurde einem Ehepaar aus Kuwait, welches sich wegen eines Krankenhausaufenthaltes in Mainz aufhält. Am Rhein Höhe Fischtorplatz wurden die Beiden von einem etwa 30-jährigen Mann angesprochen. Der Mann gibt an, Italiener zu sein und bittet sie, ein Foto von ihm zu fertigen. Anschließend kommen zwei weitere Männer hinzu und geben sich gegenüber dem Ehepaar und dem Italiener als zivile Polizeibeamte aus. Sie geben an, das mitgeführte Geld des Ehepaares auf Echtheit überprüfen zu wollen. Die Frau übergibt ihre Handtasche, in der sich ein größerer Bargeldbetrag befand und der Mann übergibt den Männern seiner Geldbörse. Nach der angeblichen Überprüfung wird alles wieder zurückgegeben und die falschen Polizisten verlassen gemeinsam mit dem Italiener die Örtlichkeit. Die Frau stellt kurze Zeit später fest, dass das gesamte Bargeld aus der Tasche entwendet wurde. Das Geld des Ehemannes ist noch vorhanden. Die Beschreibung der Männer ist nur dürftig: Der angebliche Italiener soll Mitte 30 Jahre alt gewesen sein und relativ klein (1,60 Meter). Er habe kurze, schwarze Haare und einen Dreitagebart getragen. Bekleidet war dieser mit einem Langarmhemd und grüner Weste. Die anderen Männer seien etwa 1,75 Meter groß und blond, mit schwarzen Lederjacken bekleidet. Die Männer hatten ein Gerät zur Prüfung der Geldscheine dabei. Alle Personen sprachen englisch.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 21.09.2015 – 09:44

    POL-PPMZ: "Sehr viel Bier"

    Mainz (ots) - Freitag, 18.09.2015, 21:55 Uhr Er habe nach eigenen Angaben "sehr viel Bier" getrunken, gab der 46-Jährige Autofahrer gegenüber den Polizeibeamten an, die verständigt worden waren, weil ein anderer Autofahrer diesen wegen seiner unsicheren Fahrweise angehalten hatte. Dem Zeugen war die Fahrweise des aus Wiesbaden kommenden Autos aufgefallen. Unter anderem sei er über eine Verkehrsinsel gefahren. Die Polizeibeamten konnte noch eine klare und deutliche ...

  • 21.09.2015 – 09:44

    POL-PPMZ: Rabiater Ladendieb

    Mainz (ots) - Samstag, 19.09.2015, 14:50 Uhr Nachdem der 27-jährige Wohnsitzlose einen Einkaufsmarkt in der Haifa-Alle betritt, nimmt er zunächst 42 Packungen Zigaretten in seinen Einkaufskorb. In der Getränkeabteilung nimmer er zwei Getränkedosen und in der Textilabteilung einen Rucksack. Mit diesem begibt er sich in eine Umkleidekabine, befüllt diesen mit den Zigaretten und den Getränkedosen, begibt sich anschließend in die Elektroabteilung und klemmt sich eine ...

  • 21.09.2015 – 09:43

    POL-PPMZ: Einbruch in Einfamilienhaus

    Mainz (ots) - Freitag, 18.09.2015, 15:00 Uhr bis 22:15 Uhr Durch Aufhebeln einer Terrassentür gelangten der oder die unbekannten Täter in das Haus in der Weichselstraße im Schlesischen Viertel. Nahezu alle Schränke wurden geöffnet und durchsucht. Entwendet wurden Münzen und Schmuck. Samstag, 20.09.2015, 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr In der Carl-Benz-Straße kletterte ein Unbekannter auf einen in zwei Meter Höhe gelegene ...