Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Unfall unter Alkoholeinfluss

BAB 61, Gem Gensingen (ots)

Deutlich zu viel getrunken hatte ein 32-jähriger Fahrzeugführer aus der Slowakai. Durch andere Autofahrer wurde zunächst ein Verkehrsunfall auf der A 61 in Richtung Ludwigshafen kurz vor der AS Bad Kreuznach gemeldet. Den Beamten gegenüber gab der Fahrzeugführer zunächst an, dass er einem großen Hasen ausgewichen sei. Dabei habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei dann mehrmals in die Mittelschutzplanke geprallt. Dabei wurden er und sein 27-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte ein deutlicher Alkoholgeruch bei dem Fahrer festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab 2,13 Promille. Dem Fahrer wurde daraufhin im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 13000EUR.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
PAST Gau-Bickelheim
Telefon: 06701-919-100
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 28.04.2017 – 12:07

    POL-VDMZ: Serienbetrüger gefasst

    A61 Rheinhessen (ots) - Das gute Gedächtnis eines Polizeibeamten von der Autobahnpolizei wurde gestern einem 29-Jährigen aus Nancy zum Verhängnis. Er erinnerte sich nämlich auf dem Heimweg an eine etwas ältere Fahndung. Kollegen aus Frankfurt hatten nach einem Tankbetrug einen Pkw gesucht, von dem nur das französische Kennzeichen bekannt war und der nun vor ihm fuhr. Mit sofort zur Unterstützung angeforderten Kollegen aus Gau-Bickelheim konnte der Peugeot auf der A61 ...

  • 26.04.2017 – 11:41

    POL-VDMZ: Mit mehr als 120 Stundenkilometern durch die Naustelle

    A61 Rheinhessen (ots) - Nur rechtzeitig die Tochter vom Kindergarten abholen, wollte gestern angeblich eine 39-jährige Mutter aus Michelstadt. Weil sie sich dann auch noch verfahren hatte, raste sie mit ihrem hochmotorisierten Mercedes mehr als doppelt so schnell wie die erlaubten 60 Stundenkilometer durch die Baustelle auf der A61 bei Mörstadt. Ordnungsgemäß ...

  • 14.04.2017 – 20:09

    POL-VDMZ: Polizei sucht Unfallzeugen, 5 Personen bei Unfall leichtverletzt

    Gundersheim (ots) - Am heutigen Abend gegen 17:00 Uhr kam es zu einem größeren Verkehrsunfall auf der A 61 Richtung Ludwigshafen. Nach ersten Ermittlungen befuhr ein bislang unbekannter PKW denn Standstreifen der Autobahn. Kurz vor der Ausfahrt Gundersheim wollte der Fahrer wohl wieder auf den rechten Fahrstreifen fahren. Dabei ignorierte er einen mit 5 Personen ...