Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Trunkenheitsfahrt

Bingen-Bingerbrück (ots)

10.06.2018, 22.38 Uhr

Am 10.06.2018, 22.38 Uhr, fiel den Beamten ein Rollerfahrer auf, der vom Tankstellengelände in Bingen-Bingerbück in einem außergewöhnlich großen Bogen auf die Bundesstraße 9, Fahrtrichtung Bacharach, auffuhr. Im weiteren Verlauf fuhr er sehr dicht an den in Fahrtrichtung Koblenz geparkten Fahrzeugen vorbei, so dass sich die Beamten zu einer Kontrolle entschlossen. Sie setzen sich vor den Roller, der die Anhaltezeichen missachtete und nach rechts über den Bahnübergang "Kreuzbach", über den Leinpfad, in Richtung Trechtingshausen flüchtete. In Trechtingshausen konnte der Streifenwagen den Roller überholen. Der Streifenwagen wurde bis zum Stillstand abgebremst. Der Rollerfahrer versuchte erneut zu flüchten, indem er versuchte, am Streifenwagen vorbeizufahren. Bedingt durch die linksseitig befindliche Mauer, war der Platz zum Durchfahren nicht ausreichend und er stieß mit dem Roller gegen den Streifenwagen, der dadurch beschädigt wurde. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei dem 27 jährigen Fahrer, der für die Polizei kein Unbekannter war, deutlicher Atemalkohol festgestellt werden. Ein Test wies einen Wert von 0,94 Promille aus. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bingen

Telefon: 06721-9050
www.polizei.rlp.de/pi.bingen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 10.06.2018 – 07:58

    POL-PDKH: Unwetterlage im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bingen

    Bingen am Rhein (ots) - 09.06.2018, 23:00 Uhr - 10.06.2018, 02:00 Uhr In der Nacht vom Samstag zum Sonntag kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bingen zu zahlreichen unwetterbedingten Einsätzen. So kam es u.a. zu einem durch Blitzeinschlag ausgelösten Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in Sprendlingen. Glücklicherweise befanden sich weder der 48 jährige ...

  • 10.06.2018 – 07:10

    POL-PDKH: Wildunfall auf K71

    Heimweiler (ots) - Am 09.06.18, um 00:20 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer die K 71 aus Richtung Heimweiler kommend in Fahrtrichtung Limbach. Dort kollidierte er mit einem Stück Rehwild. Das Reh verendete vor Ort. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Kirn Telefon: 06752/1560 pikirn@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...

  • 10.06.2018 – 07:09

    POL-PDKH: LKW touchiert PKW

    Staudernheim (ots) - Am 09.06.18, um 13:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Staudernheim. An einer dortigen Engstelle touchierte ein LKW beim Vorbeifahren einen dort geparkten PKW. Der 34 Jährige LKW Fahrer wurde vor Ort verwarnt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Kirn Telefon: 06752/1560 pikirn@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...