Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung 55545 Bad Kreuznach, Rheinhessenstraße/B 428 Donnerstag, 12.10.2017, 19:15 Uhr

Bad Kreuznach (ots) - Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die L 413 (Rheinhessenstraße) in Bad Kreuznach-Stadtteil Bosenheim- in Richtung der Lichtzeichenanlage zur B 428. Dabei ordnete er sich bereits weit vor der Einmündung auf der Fahrspur des Gegenverkehrs ein. Ein Markierungsfahrzeug des Straßendienstes verhinderte zunächst seine Weiterfahrt. Im weiteren Verlauf ordnete er sich abermals falsch ein und stand auf der Fahrspur für die von der B 428 in Rtg. Bosenheim abbiegenden Fahrzeuge. Dort kam es dann zum Zusammenstoß mit einem von der B 428 nach Bosenheim abbiegenden Fahrzeug eines 52-Jährigen. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem 59-Jährigen eine alkoholische Beeinflussung festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,41 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Kreuznach
Telefon: 0671-8811-100
pibadkreuznach@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach

Das könnte Sie auch interessieren: