Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Verkehrslage

Waldböckelheim, Bad Kreuznach (ots)

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss

Einer Streife fiel in der Ortslage Waldböckelheim ein Kleinkraftrad auf, das bei Anblick des Streifenwagens abzubiegen schien. Eine im Anschluss durchgeführte Verkehrskontrolle ergab, dass der 40-jährige Fahrer aus dem Kreis Bad Kreuznach nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Bei dem Fahrer wurde außerdem festgestellt, dass er drogenbedingte Auffälligkeiten hatte. Daher wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser verlief positiv. Der Fahrer wurde zur Dienststelle verbracht und eine Blutprobe entnommen. Der Fahrer muss mit einer Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen und einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss. Außerdem ist er auch Beschuldiger wegen Besitz und Erwerb von Betäubungsmitteln. Der Schlüssel des Kleinkraftrades wurde sichergestellt.

09.07.2016, 10:20 Uhr Bad Kreuznach, B428 Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer

Ein 52-jähriger Rennradfahrer aus Mainz und eine 75-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Bad Kreuznach befuhren den Kreisverkehr an der B428 in Bad Kreuznach der von der B41 in Richtung Stadtteil Bosenheim und Stadtteil Planig führen in gleicher Richtung nebeneinander auf verschiedenen Fahrspuren. Beide Fahrzeuge verließen den Kreisverkehr in Richtung Bosenheim. An dieser Ausfahrt des Kreisverkehrs kam es aus noch ungeklärter Ursache zur Kollision des Fahrrads mit dem PKW. Der Radfahrer stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen an Kopf, Schulter und Hüfte zu. Die Verletzungen sind nach erster Einschätzung nicht lebensbedrohlich. Der Radfahrer wurde in ein Krankenhaus nach Mainz verbracht. Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Fahrbahn war im Zeitraum der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-0
http://s.rlp.de/POLPDKH

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 11.07.2016 – 11:16

    POL-PDKH: Verkehrslage

    Bad Kreuznach, Stromberg (ots) - 06.07.2016, 14:30 Uhr bis 07.07.16, 14:30 Uhr Bad Kreuznach, Röntgenstraße Verkehrsunfallflucht, Zeugen gesucht Ein PKW der Marke Peugeot parkte in der Röntgenstraße, Höhe Hausnummer 37a, in Längsaufstellung am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Gustav-Pfarrius-Straße in Bad Kreuznach. Dieser wurde durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken im Bereich des vorderen, linken Kotflügels beschädigt. Der ...

  • 11.07.2016 – 11:07

    POL-PDKH: Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

    Bad Sobernheim (ots) - Am 09.07.2016 wurde um 22:45 Uhr auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes während einer Verkehrskontrolle ein Pkw-Fahrer auffällig, welcher offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Drogenschnelltest bestätigte dies und zeigte den Konsum von Marihuana und Amphetaminen an. Nach Untersagung der Weiterfahrt wurde dem 20-jährigen Mann eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen Fahrens ...

  • 11.07.2016 – 11:06

    POL-PDKH: Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

    Bad Sobernheim (ots) - Am 10.07.2016 wollte ein Motorradfahrer um 16:00 Uhr von der Meddersheimer Straße nach rechts in die Bahnhofstraße einbiegen. Nach Hinweisen von Zeugen verlor der Motoradfahrer offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Zweirad und geriet ins Schlingern. Hierbei stieß er auf der Bahnhofstraße mit einem entgegenkommenden BMW zusammen und stürzte. Der ...