Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Mit über 3 Promille gegen eine Hauswand gefahren und anschließend geflüchtet

Wörrstadt (ots)

Am Donnerstag, den 18.10.2018 um 19:00 Uhr erschien auf der Polizeiwache Wörrstadt ein 64-jähriger Saulheimer. Seine aufmerksame Nachbarin soll beobachtet haben, wie um 18:15 Uhr ein Fahrzeug mit polnischer Zulassung rückwärts gegen seine Hauswand gefahren sein soll. Anschließend soll die Fahrerin des PKW in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Ermittlungen ergaben, dass die 48-jährige Halterin des verdächtigen Fahrzeugs in Vendersheim wohnhaft ist. Zunächst überprüfte die Streifenbesatzung die Unfallstelle vor Ort. Es konnten Schäden an der Hausfassade festgestellt und Scherben der Rückleuchte vom Tatfahrzeug sichergestellt werden. Während der Befragung der Augenzeugin stellte es sich heraus, dass die verdächtige Autofahrerin bereits vor der Kollision sehr auffällig gefahren sein soll. Daraufhin wurde die Wohnanschrift der Verdächtigen überprüft. Das flüchtige Tatfahrzeug konnte rückwärts eingeparkt in einer Parkbucht auf einem nahegelegenem Parkplatz entdeckt werden. Die Unfallschäden am Fahrzeug passten eindeutig zu den sichergestellten Scherben des Rücklichts. An der Halteradresse konnte letztendlich die erheblich alkoholisierte Fahrerin/Halterin angetroffen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 3,45 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. Der Abend endete für die 48-jährige Frau mit einer Blutprobe auf der Polizeiwache. Der Vorfall konnte durch eine gute Beschreibung der Verdächtigen und ein Foto vom Tatfahrzeug, welches die aufmerksame Nachbarin geistesgegenwärtig fertigte, schnell und effizient geklärt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiwache Wörrstadt

Telefon: 06732/911-0
www.pwwoerrstadt@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 19.10.2018 – 07:43

    POL-PDWO: Einbruch

    Kirchheimbolanden (ots) - Am 18.10.18, zwischen 03:00 h und 11:50 h wurde in der Amtsstraße, in eine Gaststätte eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter hebelten die Eingangstür auf. In der Gaststätte wurden Geldspielgeräte aufgebrochen und die Speileinsätze entwendet. Die Höhe des Stehlgutes ist noch unbekannt. Des Weiteren wurden Spirituosen entwendet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden Telefon: 06352/911-0 Pressemeldungen der Polizei ...

  • 18.10.2018 – 15:50

    POL-PDWO: Einbruch

    Weitersweiler (ots) - Am 18.10.18, zwischen 08:30 h und 12:55 h wurde in der Standenbühler Höhe in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter hebelten die Terrassentür auf. Im Haus wurden Schränke und Schublanden nach Diebesgut durchwühlt. Es wurden Bargeld in nicht bekannter Höhe und Schmuck entwendet. Zeugen melden sich bei der Polizei in Kirchheimbolanden unter 06352/911-0. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden Telefon: ...