Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Granatenfund

Etwa 60cm lange Granate
Etwa 60cm lange Granate

Armsheim (ots) - Samstag, 13.10.2018, 17:52 Uhr:

Ein Unternehmen führte am Samstagmittag in der Gemarkung Armsheim Erdarbeiten für einen Landwirt auf dessen Acker aus. Beim Verteilen von aus Wörrstadt zugeführter Erde, wurde in dieser eine etwa 60cm lange Granate mit circa 20cm Durchmesser aufgefunden. Die Granate war noch vollständig erhalten, jedoch fehlte der Zünder. Sie konnte gegen 20:35 Uhr durch den Kampfmittelräumdienst ohne jegliche Gefährdung sichergestellt werden. Nach erster Inaugenscheinnahme handelte es sich bei der Granate um Weltkriegsmunition der US-Army.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241-852-120
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms

Das könnte Sie auch interessieren: