Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Alzey - Pressemeldung der Polizei Mainz zur Demonstrationslage am Samstag, 8. September 2018, im Bereich Alzey

Worms / Alzey (ots) - Am heutigen Samstag, 08.09.2018, kam es in Alzey zu einem Aufzug der Partei die Rechte mit Kundgebungen sowie mehreren Gegendemonstrationen aus dem linken und bürgerlichen Spektrum. Zuvor genannte Demonstrationen machten polizeiliche Einsatzmaßnahmen notwendig.

Bei einem grundsätzlich friedlichen Einsatzverlauf kam es während eines Redebeitrags zu einer Beleidigung gegenüber den Gegendemonstraten. Gegen Ende der Versammlung wurden Polizeibeamte durch das Zeigen eines Mittelfingers aus dem Spektrum Links beleidigt.

Angehörige der linken Szene versuchten mehrfach, trotz erfolgter Sperrungen, in den Bereich des Aufzugs Rechts zu gelangen und mussten durch Polizeikräfte zurückgehalten werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241-852-120
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms

Das könnte Sie auch interessieren: