Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mainz und der Polizeidirektion Worms: Ermittlungserfolg nach versuchtem Autodiebstahl

Worms (ots)

In der Nacht zum Montag konnte die Polizei Worms einen Autodieb auf frischer Tat festnehmen. Dieser versuchte gegen 02.40 Uhr, ein Fahrzeug vom Gelände eines Autohändlers in Worms-Pfeddersheim in der Weinbrennerstraße zu entwenden. Am Fahrzeug hatte der 39-jährige Mann bereits gefälschte Kennzeichen angebracht. Beim Eintreffen der Polizei flüchtete er, konnte aber in unmittelbarer Nähe durch die Beamten festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Mann am 19.02.2018 durch das Amtsgericht Mainz in einem beschleunigten Verfahren wegen versuchtem Diebstahl in besonders schwerem Fall in Tateinheit mit Urkundenfälschung zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten ausgesetzt zur Bewährung verurteilt. Das Urteil ist rechtskräftig.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241-852-120
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms