Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Osthofen, Tempelgasse (ots)

Der verantwortliche Fahrzeugführer befährt gegen 19:55 Uhr mit seinem PKW die Tempelgasse in Osthofen in Richtung Ludwig-Schwamb-Straße. Vermutlich aufgrund der hohen Alkoholisierung fährt der 45-jährige Beschuldigte gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW und anschließend gegen die Fassade und das Fallrohr des auf der anderen Straßenseite liegenden Anwesens. Durch aufmerksame Zeugen kann der Unfall beobachtet und der Polizei gemeldet werden. Ein während der anschließenden Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Unfallverursacher ergibt eine Atemalkoholkonzentration von 2,34 Promille. In der Folge wird ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Er wird sich wegen des Straftatbestandes der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241-852-120
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 16.02.2017 – 14:38

    POL-PDWO: Fußgänger von LKW erfasst

    Worms (ots) - Schwer verletzt wurde ein 79-jähriger Wormser am heutigen Donnerstag, gegen 11:30 Uhr, in der Rathenaustraße. Ein 25-jähriger Paketauslieferer hatte den Fußgänger übersehen, als dieser hinter seinem Kastenwagen die Straße überqueren wollte. Der LKW-Fahrer fuhr gerade ein Stück rückwärts, als der Mann über die Straße ging und erfasst wurde. Dabei fiel er zu Boden und kam unmittelbar vor dem ...