Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Dieseldieb festgenommen

Worms (ots)

Am vergangenen Wochenende kam es auf einer Baustelle im Nibelungenring erneut zum Diebstahl von mehreren einhundert Litern Diesel aus Baumaschinen. Wie bereits vor einigen Tagen, als unbekannte etwa 600 Liter aus diversen Raupen und Radladern abgezapft hatten, wurden jetzt erneut Tankdeckel geöffnet und insgesamt 800 Liter Kraftsoff entwendet. Jetzt gelang der Polizei am heutigen Dienstag, gegen 02:30 Uhr, eine Festnahme auf frischer Tat. Ein Zeuge bemerkte neben der Baustelle einen VW Bus mit bulgarischem Kennzeichen und zwei Personen, die sich gerade an den Baufahrzeugen zu schaffen machten. Aus einem Bagger führte ein Schlauch in den Tank des Kleintransporters. Als die Beamten vor Ort eintrafen, gelang einem der Täter die Flucht. Der zweite konnte noch im Fahrzeug sitzend festgenommen werden. Nach Feststellung seiner Personalien wurde der 25-jährige, in Worms wohnhafte Mann, wieder entlassen. Die Fahndung nach dem flüchtigen Mittäter verlief ergebnislos. Ob die beiden Männer auch für die Taten der letzten Wochenenden in Frage kommen, müssen die nun folgenden Ermittlungen klären.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241-852-120
http://s.rlp.de/POLPDWO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 24.11.2015 – 14:21

    POL-PDWO: Ladendiebe überführt

    Worms (ots) - Dank der Videoüberwachungsanlage konnte der Ladendetektiv des WEP am Montag, gegen 12:15 Uhr, einen Mann und eine Frau des Diebstahls überführen. Die beiden waren zunächst im Tedi-Markt, wo die 24-jährige Täterin aus der Auslage ein paar Stulpen entwendete. Dies konnte der Detektiv auf dem Überwachungsmonitor der im Laden angebrachten Kamera beobachten. Er nahm daraufhin persönlich die Verfolgung auf und konnte zusehen, wie das Pärchen im Kaufland ...

  • 20.11.2015 – 11:11

    POL-PDWO: Enkeltrick und falscher Staatsanwalt

    Worms (ots) - In den letzten Tagen kam es in Worms und dem Umland wieder zu mehreren Betrugsstraftaten mit dem Modus Operandi "Enkeltrick". Mit den Worten "Rate mal, wer hier spricht" oder ähnlichen Formulierungen rufen Betrüger bei meist ältere und allein lebende Personen an, geben sich als Verwandte, Enkel oder auch gute Bekannte aus und bitten kurzfristig um Bargeld. Als Grund wird ein finanzieller Engpass oder eine ...