Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

POL-ME: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach einem Räuber - Ratingen - 1003078

Mettmann (ots) - Bereits mit unserer Pressemitteilung / ots 1902127 vom 19.02.2019 (als PDF in Anlage) ...

14.09.2015 – 14:40

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Badegast bestohlen

Worms (ots)

Ein Dieb konnte am Sonntag, gegen 11:40 Uhr, im Heinrich-Völker-Bad der Tat überführt werden. Der 54-jährige aus Dietzenbach machte sich gezielt in der Umkleidekabine auf die Suche nach möglichen Opfern. Dort täuschte er eine Unachtsamkeit vor, in dem er den Spintschlüssel, den ein Badegast während des Duschens auf einer Ablage deponiert hatte, herunterwarf. Dabei tauschte er den Schlüssel des Gastes mit seinem Schlüssel aus. Im Anschluss entwendete er aus dem Spint des Opfers Bargeld von mehr als einhundert Euro. Das etwas nicht stimmte merkte des Geschädigte erst, als es ihm nicht mehr gelang mit dem nun falschen Schlüssel seinen Spint zu öffnen. Er wendete sich daher an das Schwimmbadpersonal und beschrieb den Angestellten den möglichen Täter. Diesen war der Mann bereits bekannt und im Zusammenhang mit einem Diebstahl schon in der Vergangenheit aufgefallen. Sie alarmierten daher die Polizei, die bei der späteren Durchsuchung des Beschuldigten und seiner Sachen das Diebesgut auffinden konnte. Er wurde nach Feststellung der Personalien wieder entlassen und stritt jeglichen Tatvorwurf ab.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241-852-120
http://s.rlp.de/POLPDWO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Worms
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms