Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Versuchtes Tötungsdelikt - update

Trier (ots)

Nach dem versuchten Tötungsdelikt am gestrigen Freitagnachmittag (unsere Pressemitteilung https://s.rlp.de/djP6s) wurde der tatverdächtige 36 Jahre alte Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier heute Vormittag dem Untersuchungsrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt, der Haftbefehl wegen des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung erließ.

Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war in der gemeinsamen Wohnung des Paares ein Streit eskaliert. Zunächst konnte das spätere Opfer noch um Hilfe rufen, was Zeugen gehört und daraufhin die Polizei alarmiert hatten.

Es besteht der dringende Tatverdacht, dass der Mann im Zuge der Eskalation der 35-jährigen Geschädigten Stichverletzungen im Hals- und Brustbereich beigebracht hat, die sich als lebensbedrohlich erwiesen.

Aufgrund des zeitnahen Erscheinens der ersten Polizeikräfte konnte die Frau, die schwerstverletzt in der Wohnung lag, schnell medizinischer Versorgung zugeleitet werden. Im Krankenhaus wurde das Opfer einer Notoperation unterzogen. Zurzeit ist ihr Zustand weiterhin kritisch aber stabil.

Der 36-jährige Tatverdächtige wurde noch am Tatort festgenommen.

Die gemeinsame einjährige Tochter wurde bereits gestern in die Obhut des Jugendamtes übergeben.

Zur Ursache des Konflikts und dem Verlauf der Tathandlungen hat sich der Tatverdächtige bisher nicht eingelassen.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Uwe Konz
Leiter der Pressestelle
Telefon: 0651-9779-1020

E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 22.03.2024 – 14:31

    POL-PPTR: Festnahme nach Raubüberfall auf Tankstelle in Jünkerath

    Jünkerath (ots) - Am Sonntag, den 17. März, ereignete sich ein Raubüberfall auf eine Tankstelle in Jünkerath. Wir berichteten: - Erstmeldung: https://s.rlp.de/o0COi - Nachtragsmeldung: https://s.rlp.de/9Z0dX - Öffentlichkeitsfahndung: https://s.rlp.de/XifAO Nach umfangreichen polizeilichen Ermittlungen einschließlich einer Öffentlichkeitsfahndung gelang der ...

  • 22.03.2024 – 14:17

    POL-PPTR: Versuchtes Tötungsdelikt in der Theobaldstraße - Erstmeldung

    Trier (ots) - Heute gegen 13:10 Uhr erreichte die Polizei ein Notruf von Zeugen, dass es in der Theobaldstraße in Trier offenbar zu einem Streit in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses kam, man habe Hilferufe aus der Wohnung vernommen. Beim Eintreffen erster Polizeikräfte öffnete ein Mann mit mutmaßlich Blutanhaftungen an den Händen die Wohnungstür. In der ...