Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Bodo Kirsch ist neuer Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Baumholder

POL-PPTR: Bodo Kirsch ist neuer Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Baumholder
  • Bild-Infos
  • Download

Baumholder (ots)

Erster Polizeihauptkommissar Bodo Kirsch ist neuer Leiter der Polizeiinspektion Baumholder. Im Rahmen einer Feierstunde am Donnerstag, 28. Juni, führte Polizeipräsident Rudolf Berg den 47-jährigen Polizeibeamten in sein neues Amt ein und stellte ihn der Öffentlichkeit vor.

Zum 1. Juni hatte Erster Polizeihauptkommissar Bodo Kirsch die Leitung der Polizeiinspektion angetreten und damit die Nachfolge der bisherigen Leiterin, Erste Kriminalhauptkommissarin Sybille Rückert übernommen, die in den Ruhestand eingetreten war. Kirsch ist seit 2. September 1991 Angehöriger der Polizei Rheinland-Pfalz. Nach seiner Ausbildung und einigen Verwendungen bei der Bereitschaftspolizei wurde Kirsch 2003 zur heutigen Hochschule der Polizei versetzt. Dort war er zunächst als Systemadministrator, als Leiter der Geschäftsstelle und persönlicher Mitarbeiter der Schulleitung eingesetzt. In den letzten knapp sechs Jahren hatte Erster Polizeihauptkommissar Kirsch die Leitung des Referates 32 (Systembetreuung/Technik) inne und seit 2014 auch die stellvertretende Leitung der Abteilung Informationstechnik.

Vor zahlreichen Vertretern des öffentlichen Lebens und aus der Polizei stellte Polizeipräsident Rudolf Berg den "Neuen" im Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Baumholder vor. Dabei ging der Behördenleiter auch auf die Tätigkeiten der Polizeiinspektion ein, die mit ihren 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den kleinen Dienststellen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidium Trier gehört. Gleichwohl sei die polizeiliche Präsenz in der Region mit zwei weiteren Polizeidienststellen in Birkenfeld und Idar-Oberstein im Umkreis von 20 Kilometern gewährleistet. Berg betonte, dass die Polizei alleine die Sicherheit nicht gewährleisten könne. Vielmehr könne dies nur im Rahmen einer Sicherheitspartnerschaft geschehen, in der alle Behörden, Institutionen und die Bürgerinnen und Bürger zusammen arbeiteten. "In Baumholder wird ein partnerschaftliches Miteinander und der regelmäßige Austausch praktiziert," sagte Rudolf Berg, "Herr Kirsch wird auch weiterhin als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung stehen." Verbandsbürgermeister Bernd Alsfasser bestätigte die gute Zusammenarbeit mit der Polizei und bot weiterhin regelmäßige Gespräche an. Der neue Dienststellenleiter Bodo Kirsch unterstrich, dass auch für ihn die gute Zusammenarbeit insbesondere auch mit den amerikanischen Institutionen unerlässlich sei. "Ich will ein verlässlicher Sicherheitspartner in der Region sein," sagte Kirsch.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier