Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Unbekannte überfallen Supermarktmitarbeiter

Trier (ots)

Bei einem Überfall am Samstagabend, 11. Februar, auf einen Mitarbeiter eines Supermarktes in der Ehranger Straße wurde der 52-Jährige verletzt. Zwei Täter flüchteten anschließend ohne Beute.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei verließ der 52-Jährige gegen 20.30 Uhr als Letzter den Supermarkt und stieg in sein Auto, das auf dem Parkplatz des Marktes abgestellt war. Ein Unbekannter setzte sich zu dem Mann ins Auto und bedrohte ihn. Als der 52-Jährige ausstieg und sich wehrte, kam ein weiterer Täter hinzu, der den Mann ebenfalls bedrohte. Während des Angriffs rief er laut um Hilfe. Der weitere Tatablauf konnte bisher nicht zweifelsfrei geklärt werden. Offenbar hat es auf dem Parkplatz eine handfeste Auseinandersetzung gegeben, in deren Verlauf der 52-Jährige das Bewusstsein verlor. Gegen 21 Uhr informierte der Mann die Polizei. Der 52-Jährige wurde mit Kopfverletzungen in ein Trierer Krankenhaus gebracht, wo er zur stationären Behandlung verblieb. Es besteht keine Lebensgefahr. Offenbar wurde nichts geraubt.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: der erste Täter ist ca. 180 cm groß und schlank. Er trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und eine schwarze Kapuze, möglicherweise handelte es sich dabei um eine Sturmhaube. Der zweite Täter ist ebenfalls etwa 180 cm groß und hat eine kräftig-muskulöse Figur und ein rundes Gesicht. Der Mann ist etwa 35 bis 40 Jahre alt und hat kurze (ca. 3 mm kurze) Haare, die nicht schwarz sind. Er war bekleidet mit einer blauen Jeans und einer dunklen Jacke, ähnlich einer Bomberjacke.

Die Kripo fragt: Wer hat zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen im Bereich des Supermarktes und des Ehranger Bahnhofs gemacht? Wer hat Rufe oder Geschrei zur Tatzeit gehört? Möglicherweise haben auch Fahrgäste der Bahn etwas bemerkt, die sich zur Tatzeit am Ehranger Bahnhof aufgehalten haben oder in einem Zug saßen, der am Bahnhof hielt oder dort vorbeifuhr.

Hinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2251 oder 0651/9779-2290.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 13.02.2017 – 15:00

    POL-PPTR: Polizei ermittelt Tatverdächtige nach Bedrohung, Sachbeschädigung und Beleidigung

    Manderscheid (ots) - Wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Bedrohung ermittelt die Polizei seit dem frühen Samstagmorgen, 11. Februar, in Manderscheid. Ermittlungen der Polizei führten zu einem 19- und einem 24-jährigen Tatverdächtigen. Zwei Unbekannte sollen um kurz vor 1 Uhr u.a. Rollläden und Fensterscheiben an einem Wohnhaus in der Burgstraße beschädigt ...

  • 09.02.2017 – 09:39

    POL-PPTR: Polizei überführt mutmaßlichen Opferstockaufbrecher

    Schalkenmehren/Eifel (ots) - Nach umfangreichen und intensiv geführten Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Daun, konnte in enger Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde der mutmaßliche Aufbrecher der Opferstöcke in der Weinfelder Kapelle ermittelt werden. In der polizeilichen Vernehmung legte der 29-jährige Beschuldigte aus der Verbandsgemeinde Daun ein umfangreiches Geständnis ab. Erwerbslosigkeit und daraus ...