Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Auf frischer Tat ertappt - Einbruch endet in Untersuchungshaft

Trier (ots)

Ein Einbruch in Trier-Biewer am Dienstag, 24. Januar, endete für zwei mutmaßliche Einbrecher in der Untersuchungshaft. Polizeibeamte stellten die beiden 23 und 36 Jahre alten Männer aus dem Raum Trier und Koblenz auf frischer Tat, nachdem ein aufmerksamer Nachbar den Einbruch bei der Polizei gemeldet hatte.

Gegen 11 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei. Er hatte zuvor drei Männer beobachtet, die sich auffällig ein Nachbarhaus in der Biewerer Straße in Trier-Biewer ansahen. Als er bemerkte, dass einer der Männer ein Brecheisen dabei hatte, verständigte er umgehend die Polizei. Dadurch war es den eingesetzten Polizeibeamten möglich, zwei der drei Männer noch auf frischer Tat an dem Anwesen festzustellen und vorläufig festzunehmen. Ersten Ermittlungen zufolge hatten die Tatverdächtigen ein Fenster und eine Tür auf der Rückseite des Einfamilienhauses aufgehebelt. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurden beide Tatverdächtige heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen sie erließ.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Salvianstraße 9
54290 Trier
www.polizei.rlp.de

Ansprechpartner
Sabine Bamberg
Pressesprecherin
0651 9779-1025
0651 9779-1029
pptrier.presse@polizei.rlp.de


Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 25.01.2017 – 09:48

    POL-PPTR: Ankündigung von Radarkontrollen in der 5. Kalenderwoche 2017

    Trier (ots) - An folgenden Standorten nimmt die Polizei in der Zeit vom 30. Januar bis 5. Februar 2017 Geschwindigkeitsmessungen vor: Montag, 30. Januar 2017 L 176, Reichenbach B 327, Hermeskeil B 41 / B 269, Birkenfeld B 410, Lichtenborn Dienstag, 31. Januar 2017 Saarburg B 51, Willwerath L 176, Reichenbach L 151 / B 407, Reinsfeld Mittwoch, 1. Februar 2017 B 41, ...

  • 25.01.2017 – 05:39

    POL-PPTR: Fehler beim Überholen, zwei Leichtverletzte auf der A 1

    BAB 1 AS Hermeskeil (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen ist es am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr auf der A 1, Richtung Saarbrücken, kurz hinter der Anschlussstelle Hermeskeil, gekommen. Ein Pkw scherte zum Überholen aus und kollidierte auf dem linken Fahrstreifen einen bereits überholenden Pkw. Dieser kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Graben. Der ...