Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Zahlreiche Grabsteine auf dem Hauptfriedhof mit Farbe besprüht

POL-PPTR: Zahlreiche Grabsteine auf dem Hauptfriedhof mit Farbe besprüht
  • Bild-Infos
  • Download

Trier (ots)

Unbekannte haben vermutlich in der vergangenen Nacht zahlreiche Grabsteine und Stelen mit roter Farbe besprüht. Zeugen hatten die Schäden am frühen Mittwochmorgen, 10. August, gemeldet.

Um 7.30 Uhr hatten Mitarbeiter des Grünflächenamtes der Stadt Trier bei einem Rundgang über den Hauptfriedhof die mit roter Sprühfarbe beschädigten Grabsteine auf dem Areal festgestellt. Betroffen sind sowohl private Grabsteine als auch Stelen im Bereich der Urnen- und Baumgräber. Auffallend ist, dass die Buchstaben und undefinierbaren Zeichen offenbar mit der gleichen roten Sprühfarbe verursacht wurden. Der Friedhof ist derzeit von sieben bis 21 Uhr geöffnet. Die genaue Anzehl der beschädigten Gräber steht derzeit noch nicht fest. Es dürften aber mindestens zwei Dutzend sein. Die Polizeiinspektion Trier hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat in der fraglichen Zeit oder auch schon davor verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen können? Wer hat auf oder in der Nähe des Hauptfriedhofes verdächtige Personen oder Gegenstände gesehen? Wer kann sonstige Hinweise geben?

Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 10.08.2016 – 09:12

    POL-PPTR: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 47

    Schweich (ots) - Um 07:13 wurde der Polizei ein schwerer Verkehrsunfall auf der L 47, hinter dem Ortsausgang Quint in Richtung Föhren gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Motorradfahrer in einer Rechtskurve gestürzt war und anschließend in der Böschung zum Liegen kam. Das Motorrad wurde unter der Schutzplanke eingeklemmt. Die Unfallstelle erstreckt sich nach der Spurenlage auf ca. 100 Meter. Der ...

  • 08.08.2016 – 14:17

    POL-PPTR: Mutmaßlicher Einbrecher bedroht Polizeibeamte mit Schreckschusspistole

    Bernkastel-Kues (ots) - Ein 40-jähriger Mann, der am Sonntagabend, 7. August, nach einem Einbruch auf frischer Tat in einem Wohnhaus in Bernkastel-Kues angetroffen wurde, bedrohte zwei Polizeibeamte mit einer Schreckschusspistole. Der Mann konnte überwältigt und festgenommen werden. In einem LKW, der offenbar von ihm benutzt worden und in der Nähe abgestellt war, ...