Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Trier

22.04.2016 – 16:37

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Mit 4,24 Promille im Auto unterwegs

Mehring (ots)

Am Freitag, 22.04.16, gegen 11:40 Uhr wurde der Polizei in Schweich ein verdächtig fahrender PKW gemeldet. Das Fahrzeug konnte samt Fahrer auf der B 53 kurz vor Mehring angetroffen werden. Da der Fahrzeugführer nach Alkohol roch, wurde ihm ein Atemalkoholtest angeboten, der einen rekordverdächtigen Wert von 4,24 Promille erbrachte. Den Führerschein des 27-jährigen Berufskraftfahrers aus der VG Schweich, konnten die Beamten jedoch nicht sicherstellen, da die Kollegen des Nachtdienstes diesen bereits 8 Stunden zuvor wegen einer Trunkenheitsfahrt mit 1,67 Promille beschlagnahmt hatten. Trotz des erschreckend hohen Alkoholwertes war der Beschuldigte soweit koordiniert, dass er die ihn festnehmenden Beamten mittels Kopfstößen und Fußtritten angriff. Er musste gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Bei der anschließenden Blutprobenentnahme spuckte er noch einem weiteren Beamten ins Gesicht. Glücklicherweise wurden die eingesetzten Polizeibeamten körperlich nicht verletzt und konnten ihren Dienst fortsetzen.

Zeugen der Trunkenheitsfahrt werden gebeten sich mit der Polizei in Schweich in Verbindung zu setzen: Tel.: 06502 91570 oder per Mail: pischweich@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Trier
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung