Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Polizeipräsident Schömann verabschiedet den Vorsitzenden des örtlichen Personalrates der Polizeidirektion Wittlich in den Ruhestand

Trier / Wittlich (ots)

Mit Ablauf des Monats Januar trat Erster Polizeihauptkommissar Horst Zwank von der Polizeiinspektion Prüm in den Ruhestand. Polizeipräsident Lothar Schömann verabschiedete den Beamten im Rahmen einer Feierstunde am Mittwoch, 27. Januar, bei der Polizeidirektion in Wittlich.

Erster Polizeihauptkommissar Horst Zwank trat am 1. Februar 1979 in den Polizeidienst des Landes Rheinland-Pfalz ein. Nach seiner Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei sammelte er erste Einzeldiensterfahrungen bei der Polizeiinspektion Bitburg. Hier war er als Schichtdienstbeamter im wahrsten Sinne des Wortes rund um die Uhr für die Belange der Bürgerinnen und Bürger da. Später verrichtete er seinen Dienst in Bitburg als Dienstgruppenleiter. 2006 wechselte er zur Polizeiinspektion nach Prüm, wo dem heute 61-Jährigen 2010 die Leitung der Dienststelle übertragen wurde.

Doch Horst Zwank war nicht nur als Polizeibeamter im Einsatz. Seit 1994 vertritt er seine Kolleginnen und Kollegen besonders als Vorsitzender des örtlichen Personalrates der Polizeidirektion Wittlich und wurde für diese Zeit von seinen Aufgaben als Polizeibeamter freigestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier