Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Frau von Rollerfahrer beraubt

Langsur (ots)

Am Dienstagmorgen, 18. August, kam es in Langsur-Metzdorf zu einem Raubüberfall zum Nachteil einer 64-jährigen Dauercamperin. Gegen 8.25 Uhr fuhr sie mit ihrem Fahrzeug zu den nahe der Tennisplätzen aufgestellten Glascontainern, um dort ihr Altglas zu entsorgen. Ein vorbeikommender Rollerfahrer stoppte neben ihr. Unter Vorhalt eines Messers forderte er sodann die Herausgabe ihres Geldes. Völlig verängstigt händigte die Frau ihre Geldbörse, welche sie in ihrem Fahrzeug aufbewahrte,mit einem dreistelligen Geldbetrag aus. Bei der Geldübergabe erlitt sie eine leichte Schnittwunde durch das Messer. Der unbekannte Täter flüchtete anschließend mit seinem Roller auf dem Sauertalradweg in Richtung Langsur-Mesenich.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Männliche Person, der Stimme nach ca. 20 Jahre alt, ausländischer Akzent evtl. südosteuropäischer Herkunft. Der Rollerfahrer war komplett dunkel gekleidet mit einer verwaschenen schwarzen Jeanshose, einer schwarzen Jacke und schwarzen Motorradhandschuhen. Zudem trug er einen schwarzen Motorradhelm mit einem dunklen Visier, was er geschlossen hatte. Auch der Roller war schwarz, das Kennzeichen konnte nicht abgelesen werden.

Die Polizei fragt: Wer hat am Dienstagmorgen verdächtige Beobachtungen in Metzdorf, eventuell auch in den umliegenden Ortschaften gemacht? Wer kann Angaben zu dem Rollerfahrer oder zu dem Roller machen? Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Trier, Tel. 0651/9779-2290 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 18.08.2015 – 14:32

    POL-PPTR: Einbrecher kamen nachts

    Trier (ots) - Ein aufmerksamer Nachbar informierte am frühen Dienstagmorgen, 18. August, gegen 1.45 Uhr die Polizei über einen Einbruch in der Gutenbergstraße in Trier. Unbekannte hatten ein Fenster eingeschlagen, um ins Anwesen zu gelangen. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet. Vom Bewegungsmelder alarmiert sah der Zeuge, wie ein junger Mann gegen 1.45 Uhr das Nachbargrundstück verließ und Richtung Feldweg nach Trier-Euren flüchtete. Er war etwa 20 bis ...

  • 13.08.2015 – 13:53

    POL-PPTR: Leiter der Kriminaldirektion Trier wechselt zum LKA nach Mainz

    Trier (ots) - Zum 14. August verlässt der Leiter der Kriminaldirektion Trier, Kriminaldirektor Rudolf Berg, das Polizeipräsidium Trier. Er wechselt zum 15. August 2015 zum Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz nach Mainz und wird dort die stellvertretende Leitung übernehmen. Der in Cochem wohnende Rudolf Berg trat am 2. Juli 1973 in den Dienst des Landes Rheinland-Pfalz ...