Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Aus Schaden wird man klug - oder auch nicht

Ludwigshafen-Mitte (ots)

In den Nachmittagsstunden (14:30 - 16:00 Uhr) des 20.04.2018 wurde zunächst ein Ladendieb in der Ludwigstraße gemeldet, der in dem betreffenden Geschäft auch bereits Hausverbot hätte. Der 64-jährige Ludwigshafener konnte von der Polizei angetroffen werden. Ihm wurden die eingeleiteten Strafanzeigen wegen Ladendiebstahls und Hausfriedensbruch eröffnet. Ihm wurden die Konsequenzen seines Handelns aufgezeigt. Er verließ dann, zunächst einsichtig, das Geschäft. Die Einsicht währte jedoch nicht lange: Bereits wenige Minuten danach meldete sich ein weiteres Geschäft, lediglich auf der gegenüberliegenden Straßenseite, in dem der Mann ebenfalls bereits ein bestehendes Hausverbot hatte! Der Unbelehrbare durfte im Anschluss sein Verhalten im Gewahrsam überdenken - entlassen wurde er dann nach Geschäftsschluss.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 21.04.2018 – 07:44

    POL-PPRP: Rettungskräfte bei Erster Hilfe angegriffen

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - Am Freitagmittag, gegen 12:00 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle eine hilflose Person auf dem Berliner Platz gemeldet. Als die dreiköpfige Rettungsmannschaft dem bewusstlosen 26-jährigen Hettenleidelheimer helfen wollte, stand dieser unmittelbar auf und schlug und trat nach dem 50-jährigen und 35-jährigen Sanitätern. Der renitente Mann konnte schließlich beruhigt und auf eine Sitzbank ...

  • 21.04.2018 – 07:42

    POL-PPRP: Zweckentfremdeter Eislöffel

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen etwa 02:00 Uhr, betätigten sich mehrere Jugendliche als erfinderische Fahrraddiebe. Als sich der 29-jährige Mitteiler nach Hause begeben wollte, konnte er fünf Jugendliche sichten, die sich von seinem am Rathausplatz angeschlossenen Fahrrad entfernten. Als der Ludwigshafener das Kettenschloss aufschließen wollte, stellte er fest, dass zuvor mit ...