Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Unfallflucht geht schief

Ludwigshafen (ots)

Ein 30-Jähriger dachte am Sonntag (25.6.2017), er könne sich, nachdem er einen Unfall verursacht hatte, gekonnt aus dem Staub machen. Gegen 17.40 Uhr befand sich ein 35-Jährige auf dem Weg zu seinem geparkten PKW in der Schillerstraße. Er staunte nicht schlecht, als er aus einiger Entfernung beobachtete, wie ein Ford-Fiesta beim Rangieren gegen seinen BMW fuhr. Der 30-jährige Fiesta-Fahrer bemerkte den Zusammenstoß, stieg aus und begutachtete den Schaden. Da er dachte, dass keiner den Unfall mitbekommen hatte, setzte es sich wieder in seinen PKW, parkte auf der gegenüberliegenden Straßenseite und machte sich zu Fuß auf den Weg in Richtung Schillerplatz. Der 35-jährige BMW-Besitzer verfolgte den Flüchtigen und rief ihm mehrmals hinterher. Als der 30-Jährige die Rufe nicht mehr ignorieren konnte, blieb er stehen. Der 35-Jährige handelte anschließend richtig, indem er die Polizei verständigte. Den Grund für die Flucht des Unfallverursachers bekamen die Polizeibeamten vor Ort geliefert. Der 30-Jährige stand vermutlich unter Drogeneinfluss. Ihm wurden die PKW-Schlüssel abgenommen. Darüber hinaus musste er sich einer Blutprobe unterziehen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 1000 Euro an beiden Fahrzeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 25.06.2017 – 19:05

    POL-PPRP: 78-jähriger Mann nach Schwächeanfall verunfallt

    Ludwigshafen-Süd (ots) - Am frühen Sonntagnachmittag (25.06.2017) kam es in der Oskar-Vongerichten-Straße in Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Der 78-jährige Fahrer eines Mercedes erlitt nach Fahrtantritt nach derzeitigem Ermittlungsstand einen Schwächeanfall, weshalb er von einem Parkplatz zu schnell und in zu weitem Bogen in den Fließverkehr einfuhr und in der Folge zunächst mit einem ...

  • 25.06.2017 – 10:44

    POL-PPRP: Widerstand geleistet und Polizeibeamtin verletzt

    Ludwigshafen-Friesenheim (ots) - Am Samstagnachmittag, gegen 16:40h bat das Personal des Klinikums Ludwigshafens um Unterstützung, da ein 50-jähriger wohnsitzloser Mann die Mitarbeiter belästigte, die Klinik, trotz eines Hausverbots, nicht verlassen wollte und dadurch die Arbeit behinderte. Durch mehrere Polizeibeamte musste er der Klinik verwiesen werden. Dabei beleidigte er die Beamten fortwährend. Da er auch nach ...

  • 25.06.2017 – 09:35

    POL-PPRP: Einbruch in Kindergarten, Täter festgenommen

    Ludwigshafen-Friesenheim (ots) - Der Einbruch in den Paulus-Kindergarten in Ludwigshafen-Friesenheim endete für einen 18-jährigen Ludwigshafener in der polizeilichen Arrestzelle. Nachdem der 18-jährige am 25.07.2017 kurz nach Mitternacht mit einem Blumenkübel die Scheibe der Eingangstür eingeworfen hatte, begab sich der Einbrecher zunächst auf Erkundungstour im Kindergarten und legte diverses Diebesgut zum ...