Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Polizeibeamter verletzt

Ludwigshafen (ots)

Ein Polizeibeamter konnte seinen Dienst am Dienstag (16.5.2017) nicht mehr fortsetzen, weil er von einem 29-Jährigen Mann verletzt wurde. Auslöser war eine Gruppe von vier Personen im Alter von 21 bis 35 Jahren, die gegen 13 Uhr der Polizei gemeldet wurden, da sie im Bereich des Berliner Platz herumpöbelten, Passanten beleidigten und anspuckten. Die Kleingruppe wurde im Bereich der Walzmühle einer Kontrolle unterzogen. Die Personen pöbelten auch gegenüber den Polizeibeamten weiter und versuchten sich immer wieder der Kontrolle zu entziehen. Auch ein 29-Jähriger wollte sich nicht beruhigen lassen und verpasste einem Polizeibeamten einen Kopfstoß. Der Beamte trug eine Prellung am Kopf davon und konnte seinen Dienst nicht mehr fortsetzen. Alle vier Personen waren darüber hinaus erheblich alkoholisiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 17.05.2017 – 09:05

    POL-PPRP: Scheibe eingeschlagen

    Ludwigshafen (ots) - Unbekannte schlugen von Montag (15.5.2017, 13.30 Uhr) auf Dienstag (16.5.2017, 8 Uhr) die Scheibe eines PKW ein. Der weiße Opel Corsa war im Tatzeitraum in der August-Heiler-Straße geparkt. Es wurde nichts entwendet. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de. Rückfragen bitte an: ...

  • 17.05.2017 – 08:53

    POL-PPRP: Warnung vor falschen Polizeibeamten am Telefon

    Ludwigshafen (ots) - Bürger aus dem Stadtteil Edigheim meldeten sich am Dienstag (16.5.2017) bei der Polizei, dass sie von der Kriminalpolizei angerufen worden seien. Die Person am Telefon gab sich als Kriminalbeamter aus und fragte die Angerufenen, welche Wertgegenstände sie in ihrer Wohnung hätten. Die Betrüger versuchen so ihre Opfer auszuspionieren, um an ihr Hab und Gut zu kommen. Bisher reagierten die ...