Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Zeuge beobachtet Fahrraddiebe Wem wurde gestern ein Fahrrad gestohlen? Polizei sucht Geschädigten

Ludwigshafen (ots)

Ein 25-Jähriger meldete gestern, 05.04.2017, gegen 17.45 Uhr, telefonisch bei der Polizei, dass seine Mutter in einem Fußweg zwischen Nietzschestraße und Schwalbenweg zwei Jugendliche beobachtet hatte, die sich mit einem Bolzenschneider am Schloss eines Fahrrades zu schaffen machten. Der Zeuge selbst hatte die Personen weglaufen sehen und sie bis zu einem Supermarkt in der Bertholt-Schwarz-Straße verfolgt. Beim Verlassen des Marktes konnten die beiden Tatverdächtigen von der Polizei kontrolliert werden. Es handelte sich um einen 14-Jährigen und einen 16-Jährigen aus Ludwigshafen. Beide stritten ab, ein Fahrrad gestohlen zu haben. Womit sie nicht gerechnet hatten, es gibt ein Video. Die 50-jährige Zeugin hatte mit ihrem Smartphone die Tat gefilmt. Die beiden Jugendlichen sind darauf zweifelsfrei zu erkennen. Das aufgebrochene Fahrradschloss konnte am Tatort aufgefunden werden. Das Fahrrad nicht. Wahrscheinlich wurde dieses an Mittäter übergeben.

Die Polizei bittet darum, dass sich der Geschädigte des Fahrraddiebstahls von gestern Nachmittag bei der Polizei meldet. Wahrscheinlich wurde das Rad im Bereich Nietzschestraße - Schwalbenweg gestohlen und nur zum Öffnen des Schlosses in den Fußweg gebracht. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sandra Giertzsch
Telefon: 0621-963-1032
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 06.04.2017 – 10:44

    POL-PPRP: Brandursache in der Benckiserstraße geklärt

    Ludwigshafen (ots) - Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz Zusatz zur Pressemeldung vom 1.4.2017 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/3601895 Zusammen mit der Kriminalpolizei hat ein Brandgutachter am 4.4.2017 den Brandort begangen. Brandursache war nach dessen erster Einschätzung heißer, flüssiger Bitumen, welcher bei Verlegung von ...

  • 06.04.2017 – 10:38

    POL-PPRP: Farbschmierereien im Ebertpark Tatverdächtiger Dank Zeugen festgestellt

    Ludwigshafen (ots) - Mit einem blauen Filzstift beschmierte am 05.04.2017, gegen 19 Uhr, ein 15-Jähriger eine Wand am Haupteingang des Ebertparks. Ein Zeuge gab einem Polizeibeamten der Diensthundestaffel den Hinweis auf den jungen Mann. Gemeinsam mit Beamten der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 wurde der Jugendliche kontrolliert. Dabei wurde bei ihm ein Stift in der ...

  • 06.04.2017 – 10:17

    POL-PPRP: Mann bricht Ex-Freundin Nase

    Ludwigshafen (ots) - Die Polizei wurde am Mittwoch gegen 18 Uhr zu einem randalierenden Mann in der Kaiser-Wilhelm-Straße gerufen. Dort trafen Polizeibeamten einen alkoholisierten 33-jährigen Mannheimer an, der in einen Streit mit seiner 29-jährigen Ex-Lebensgefährtin geriet. Während des Streits gab der Mann seiner Ex-Freundin eine Kopfnuss. Anschließend trat er ihr noch ins Gesicht. Die gemeinsamen Kinder (8 und 10 ...