Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Radfahrer Dank Helm keine Kopfverletzungen

Ludwigshafen (ots)

Am 30.01.2017 gegen 14.40 Uhr fuhr eine 71-Jährige mit dem Auto auf der Mundenheimer Straße in Richtung Wittelsbachstraße. Zur gleichem Zeit fuhr ein 36-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in der Mundenheimer Straße in Richtung Adlerdamm. Die 71-Jährige wollte an der Kreuzung nach links in die Von-Weber-Straße einbiegen während der Radfahrer die dortige Kreuzung überquerte. Dabei kam es dann zum Zusammenstoß, bei dem der 36-Jährige vom Rad fiel. Sein Fahrradhelm wies einen Riss auf, so dass der 36-Jährige ins Krankenhaus gebracht wurde wegen eventueller Kopfverletzungen. Dort stellte sich heraus, dass keine Kopfverletzungen vorlagen. Hätte er keinen Helm aufgehabt, wäre er schwer, wenn nicht sogar tödlich verletzt worden. Beide Unfallbeteiligte gaben an, dass ihre Ampel jeweils grün angezeigt habe. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von etwa 5oo Euro.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal eindringlich auf die Wichtigkeit hin, während des Radfahrens einen Helm zu tragen. Erwachsene sollten mit gutem Beispiel vorangehen und Vorbild für die Kinder sein. Denken Sie also vor ihrer nächsten Fahrt mit dem Rad an den Helm. Er verringert im Fall eines Sturzes die Gefahr schwerer Verletzungen.

Zeugen, die Aussagen zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1035
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 31.01.2017 – 12:37

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Einbruch in Baucontainer eines Landschaftsgärtners

    Ludwigshafen (ots) - Am 30.01.2017 gegen 08.00 Uhr stellte eine Landschaftsgartenfirma fest, dass unbekannte Täter über den Zaun auf ihr Grundstück im Ostring gelangt waren und das Schloss eines ihrer Baucontainer aufgebrochen hatten. Sie stahlen unter anderem eine Motorsäge, eine Kappsäge, eine Bohrmaschine, einen Akkuschrauber und einen benzinbetriebenen ...

  • 31.01.2017 – 10:32

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Einbruch in Verwaltungsgebäude Hauptfriedhof

    Ludwigshafen (ots) - Unbekannte hebelten in der Nacht von 28.01.2017 auf den 29.01.02017 die Haupteingangstür des Verwaltungsgebäudes des Hauptfriedhofs. Sie betraten alle Räume, öffneten gewaltsam Schränke und durchwühlten diese. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. In der selben Nacht versuchten Unbekannte die Eingangstür des ...

  • 31.01.2017 – 10:31

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Autoaufbrüche

    Ludwigshafen (ots) - Maxstraße Unbekannte schlugen in der Nacht vom 27.01.2017 auf den 28.01.2017 die Fahrerscheibe eines in einer Tiefgarage in der Maxstraße abgestellten BMW ein. Ob aus dem Auto etwas entwendet wurde, ist noch nicht geklärt. Karolina-Burger-Straße In der Zeit vom 27.01.2007 bis 29.01.2017 wurde die Fensterscheibe der Beifahrertür eines orangenen VW Caddy in der Karolina-Burger-Straße ...