Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Joggerin mit Messer bedroht

Ludwigshafen (ots)

Kriminalinspektion Ludwigshafen

Am 02.09.2016 gegen 07:30 Uhr, wurde eine 52-Jährige Joggerin im Maudacher Bruch von einem unbekannten Mann mit einem Messer bedroht.

Die Frau joggte über den Fußweg zwischen Mittelgraben und Saumgrabe. In diesem Bereich saß der Mann auf einem Baumstumpf. Als die Joggerin näher kam stand er auf und stellte sich ihr in den Weg. Hierbei hielt er ein Messer in der Hand und deutete der Frau an leise zu sein. Die 52-Jährige fing an zu schreien und setzte ihr mitgeführtes Pfefferspray gegen den Mann ein. Anschließend flüchtete sie in Richtung Saumgraben. Der Mann stieg auf ein älteres Fahrrad und fuhr in Richtung Mittelgraben davon. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Über 50 Jahre alt, 174cm groß, gebräunter Teint, hagere Figur, mageres eingefallenes Gesicht, helle Haare, dunkle Augenringe, insgesamt ungepflegtes Erscheinungsbild. Er trug eine ärmellose blaue Jacke, ein Hemd und eine Schirmmütze.

Besonders anzumerken ist, dass das eingesetzte Pfefferspray der Joggerin eine grüne Farbe hinterlässt. Der Tatverdächtige müsste demnach grüne Farbanhaftungen im Gesicht und Oberkörperbereich aufweisen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 02.09.2016 – 14:07

    POL-PPRP: Schulwegüberwachungen

    Ludwigshafen (ots) - Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 Am 01.09.2016 führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 Schulwegüberwachungen vor in der Krummlachstraße, der Luitpoldstraße, Budapester Straße, Gräfenaustraße, Goethestraße, Kurt-Schumacher-Straße, Sternstraße und Nietzschestraße. In der Krummlachstraße ergingen vier Ordnungswidrigkeit. Zwei wegen fehlender Kindersitze. Eine Ordnungswidrigkeit erhielt ein 39-Jähriger, weil er sein ...

  • 02.09.2016 – 14:06

    POL-PPRP: Farbschmierereien an Autos und Gebäuden

    Ludwigshafen (ots) - Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 In der Zeit vom 31.08.2016 gegen 14.00 Uhr bis zum 01.09.2016 gegen 07:30 Uhr beschmierten unbekannte Täter mehrere Autos mit Farbe. Die linke Seite eines Citroen in der Karlsbader Straße wurde mit schwarzer Lackfarbe besprüht. Ein Renault Twingo in der Karlsbader Straße wurde von der Front über das Dach bis zum Heck mit zwei Streifen roter Lackfarbe besprüht. ...

  • 02.09.2016 – 14:05

    POL-PPRP: Tasche getragen und Schmuck mitgenommen

    Ludwigshafen (ots) - Kriminalinspektion Ludwigshafen Am 01.09.2016 erstattete eine 81-jährige Frau eine Anzeige wegen Trickdiebstahl bei der Polizei. Als sie am 26.08.2016 mit ihren Einkaufstüten nach Hause in die Saarlandstraße kam, standen zwei unbekannte Frauen vor ihrer Tür und boten ihr an, die Einkaufstüten in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses zu tragen. Die 81-Jährige nahm das Angebot an und beide Frauen ...