Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: 86-Jährige Opfer von Gewaltverbrechen - Nachtrag zur Pressemitteilung vom 20. Mai 2016

Ludwigshafen (ots)

Nachdem eine 86-jährige Landauerin am 19.05.2016 in ihrem Haus im Ortsteil Mörlheim leblos aufgefunden wurde, ergaben nun die Ermittlungen der Kriminaldirektion einen dringenden Tatverdacht gegen eine 25-jährige rumänische Staatsangehörige. Nach der Tatverdächtigen wurde mit Europäischem Haftbefehl, der von der Staatsanwaltschaft Landau beim zuständigen Amtsgericht erwirkt worden war, gefahndet. Aufgrund dieses Haftbefehls konnte die Frau, die sich nach Erkenntnissen der Zielfahnder des Landeskriminalamts Rheinland-Pfalz in Rumänien aufhielt, dort festgenommen werden.

Es wird nun die Auslieferung der Frau aus Rumänien betrieben. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Sandra Giertzsch
Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1032
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 03.06.2016 – 11:16

    POL-PPRP: Mit 2,22 Promille unterwegs

    Ludwigshafen (ots) - Am 02.06.2016 gegen 19.00 Uhr fiel Polizeibeamten ein Radfahrer auf, der in der Raiffeisenstraße in Richtung Comeniusstraße bei rot über die Ampel fuhr. Als sie ihn kontrollierten, fiel ihnen ein wankender Gang und gerötete Augen auf und auch sprechen konnte er nicht mehr richtig. Der 41-Jährige erklärte, er habe zwei Bier getrunken. Ein Alkoholtest ergab jedoch einen Wert von 2,2 Promille, was ...

  • 03.06.2016 – 11:14

    POL-PPRP: Unfall im Kreuzungsbereich Rohrlachstraße / Bürgermeister-Grünzweig-Straße

    Ludwigshafen (ots) - Im Kreuzungsbereich der Rohrlachstraße/Bürgermeister-Grünzweig-Straße kam es heute, am 03.06.2016, gegen 08:00 Uhr, zu einer Kollision zweier Autos. Eine 42-Jährige aus Ludwigshafen wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Ihr wurde die Vorfahrt von einem 64-Jährigen aus Ludwigshafen genommen, nachdem dieser das Rotlicht der Ampel ...

  • 03.06.2016 – 11:13

    POL-PPRP: Versuchter Einbruch in zwei Arztpraxen

    Ludwigshafen (ots) - In der Zeit zwischen dem 31.05.2016 gegen 18.00 Uhr und dem 01.06.2016 gegen 12.30 Uhr versuchten unbekannte Täter in zwei nebeneinanderliegende Arztpraxen in der Rottstraße einzubrechen. Sie kamen jedoch in keine der beiden Arztpraxen hinein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen. ...