Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Rheinpfalz

03.06.2016 – 16:43

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: 86-Jährige Opfer von Gewaltverbrechen - Nachtrag zur Pressemitteilung vom 20. Mai 2016

Ludwigshafen (ots)

Nachdem eine 86-jährige Landauerin am 19.05.2016 in ihrem Haus im Ortsteil Mörlheim leblos aufgefunden wurde, ergaben nun die Ermittlungen der Kriminaldirektion einen dringenden Tatverdacht gegen eine 25-jährige rumänische Staatsangehörige. Nach der Tatverdächtigen wurde mit Europäischem Haftbefehl, der von der Staatsanwaltschaft Landau beim zuständigen Amtsgericht erwirkt worden war, gefahndet. Aufgrund dieses Haftbefehls konnte die Frau, die sich nach Erkenntnissen der Zielfahnder des Landeskriminalamts Rheinland-Pfalz in Rumänien aufhielt, dort festgenommen werden.

Es wird nun die Auslieferung der Frau aus Rumänien betrieben. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Sandra Giertzsch
Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1032
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz