Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Landau und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz Nachtrag zur Pressemitteilung vom 01. November 2015

Ludwigshafen (ots)

Die Umfeldermittlungen des Fachkommissariats der Kriminalinspektion Landau ergaben keine Hinweise auf einen rechtsextremistischen Hintergrund oder irgendwelche geplanten Gewalttätigkeiten des Jugendlichen. Das Entzünden der selbstgebastelten Waffe am vergangenen Samstag werten die Ermittler als Imponiergehabe. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Jugendliche das vorhandene Schwarzpulver aus Feuerwerkskörpern gewonnen hat. Andere Hinweise auf die Herkunft liegen derzeit nicht vor. Konkrete Angaben zur aufgefundenen Menge können derzeit nicht gemacht werden. Zur Zeit befindet sich der Jugendliche in einer Fachklinik, wo er sich mehreren Operationen unterziehen musste. Weitere chirurgische Eingriffe stehen bevor. Die Vernehmung des Jugendlichen konnte aufgrund des Gesundheitszustandes noch nicht durchgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Michael Baron

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1651
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 03.11.2015 – 15:08

    POL-PPRP: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

    Ludwigshafen (ots) - Am Montagabend den 02.11.2015 um 22:50 Uhr wurde über Notruf eine Schlägerei zwischen mehreren Personen in einer Wohnung in der Bürgermeister-Grünzweig-Straße gemeldet. Als die Polizisten die betroffene Wohnung betraten, gerieten sie direkt in eine Wolke Pfefferspray, welches vor Eintreffen der Polizei bereits versprüht wurde. In der Wohnung konnten drei Personen festgestellt werden, zwischen ...

  • 03.11.2015 – 15:06

    POL-PPRP: Raub in Wohnhaus

    Ludwigshafen (ots) - Am Montag, den 02.11.2015 gegen 17:18 Uhr, wurde ein 51-Jähriger Ludwigshafener in seiner Wohnung überfallen. Der Geschädigte gibt an, dass es an seiner Wohnungstür klopfe und er diese daraufhin öffnete. Zwei ihm unbekannte Männer stürmten dann in seine Wohnung und bedrohten ihn mit einem Messer. Daraufhin kam es zu einem Gerangel zwischen den 3 Personen, wobei niemand verletzt wurde. Der Geschädigte konnte in ein Nebenzimmer flüchten und um ...

  • 03.11.2015 – 15:05

    POL-PPRP: Trickdiebe stehlen Armbanduhr

    Ludwigshafen (ots) - Am Montag, 02.11.2015 gegen 11:45 Uhr, wurde ein 76-Jähriger an einer Parkuhr in der Wredestraße von zwei unbekannten Männer um Wechselgeld gebeten. Nachdem der hilfsbereite Rentner die Münzen getauscht hatte, bemerkte er, dass seine hochwertige Armbanduhr entwendet wurde. Es liegt lediglich eine vage Täterbeschreibung vor. Demnach wären die Täter ca. 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß und ...