Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Polizeiwache Oggersheim

Ludwigshafen Oggersheim (ots)

Durch eine 36-jährige Zeugin wurde am 16.10.2015 um 10:55 Uhr gemeldet, dass soeben ein Kleintransporter in der Adolf-Diesterweg-Straße während der Fahrt seinen Anhänger verloren habe. Dieser sei dann auf dem Fußweg weitergerollt, habe nur knapp einen Fußgänger verfehlt und sei dann gegen einen Zaun gestoßen. Der Fahrer des Fahrzeuges habe sich anschließend vom Unfallort entfernt. Vor Ort konnte durch die Polizeibeamten der 58-Jährige Fußgänger angetroffen werden. Er bestätigte die Angaben der Zeugin und ergänzte, dass der Kleinlaster den Anhänger bei einem sogenannten U-Turn verloren habe. Als der Anhänger auf ihn zurollte, habe er sich nur durch einen Sprung seitwärts retten können. Nachdem der 33-Jährige Fahrer zunächst weiterfuhr, bemerkte er wohl den gestikulierenden 58-Jährigen und kam zurück. Im folgenden Streitgespräch beleidigte der Jüngere den Älteren verbal. Anschließend habe der 33-Jährige Ludwigshafener sich dann entfernt, ohne seine Personalien anzugeben. Fahrer und Fahrzeug konnten jedoch im Rahmen der folgenden Ermittlungen kurze Zeit später festgestellt und telefonisch erreicht werden. Er begab sich anschließend zur Dienststelle. Gegen ihn wurden ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht sowie ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 16.10.2015 – 12:55

    POL-PPRP: Einbruch in Kindertagesstätte

    Ludwigshafen (ots) - In der Zeit zwischen dem 14.10.2015 gegen 19.30 Uhr und dem 15.10.2015 gegen 06.35 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Kindertagesstätte in der Westendstraße ein. Im Büro und Aufenthaltsraum durchsuchten sie sämtliche Schränke und Schreibtische und stahlen zwei Notebooks, einen Beamer und einen MP 3 - Player. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der ...

  • 16.10.2015 – 12:54

    POL-PPRP: Zigarettenautomat aufgebrochen

    Ludwigshafen (ots) - In der Zeit zwischen dem 14.10.2015 gegen 17.30 Uhr und dem 15.10.2015 gegen 05.30 Uhr flexten unbekannte Täter das Schloss eines Zigarettenautomaten auf, der in der Wöllnerstraße steht. Anschließend brachen sie gewaltsam die Tür des Automaten auf. Bis auf zwei Packungen Zigaretten nahmen die Täter alle Zigaretten Packungen mit. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 ...

  • 16.10.2015 – 12:50

    POL-PPRP: Autos aufgebrochen

    Ludwigshafen (ots) - In der Zeit zwischen dem 12.10.2015 gegen 17.30 Uhr und dem 15.10.2015 gegen 11.45 Uhr hebelten unbekannte Täter die Scheibe der Beifahrertür eines Autos auf, das in der Berliner Straße geparkt war. Sie durchwühlten das Handschuhfach, stahlen aber nichts. In der Zeit zwischen dem 14.10.2015 gegen 16.00 Uhr und dem 15.10.2015 gegen 08.10 Uhr schlugen unbekannte Täter die Scheibe der Beifahrerseite eines Firmen LKW ein, der in der ...