Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Frankenthal) - Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

POL-PDLU: (Frankenthal) - Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal (ots)

Ein 25-jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich Aachen befährt die Wormser Straße mit seinem Peugeot aus Bobenheim-Roxheim kommend in Fahrtrichtung Wormser Tor. Während der Fahrt programmiert er nach eigenen Angaben sein Navigationsgerät, weshalb er an der Kreuzung Wormser Straße/Nordring aufgrund der Ablenkung das für ihn zeigende Rotlicht der Ampelanlage missachtet und ungebremst in den Kreuzungsbereich einfährt. Hierbei kollidiert er mit dem querenden Pkw Kia einer 32-jährigen Fahrzeugführerin aus Ludwigshafen. Aufgrund des Zusammenstoßes waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 25-jährige Fahrzeugführer verletzte sich hierbei leicht. Es entstand ein geschätzter Schaden von 7000 Euro.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass die Verstöße bei der Handynutzung in Verbindung mit einem Fahrzeug verschärft wurden. So kostet ein Verstoß bei der Nutzung mit einem Kraftfahrzeug nunmehr 100 Euro, sowie ein Punkt in Flensburg, wird durch das Benutzen des Handys ein Unfall verursacht, drohen 200 Euro Bußgeld, 2 Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot, für Fahrradfahrer drohen statt bisher 25 Euro nunmehr 55 Euro, zudem wurde das Handyverbot auf alle Kommunikationsmittel, wie z.B. Tablets und Laptops ausgeweitet.

Wir wollen, dass Sie sicher ankommen- Ihre Polizei Frankenthal

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal (Pfalz)
Stefan Heißler

Telefon: 06233 313-202 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen