Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Gewalt in engen sozialen Beziehungen

Frankenthal (ots)

Zu einer Bedrohung zwischen zwei Eheleuten kam es am Nachmittag des 21.02.2017 in einem Frankenthaler Vorort. Der alkoholisierte 26-jährige drohte seiner 22-jährigen Frau Gewalt an, worauf diese sich in ein Zimmer flüchtete und einschloss. Die verständigte Polizei konnte zunächst nur die Geschädigte antreffen, da sich der Beschuldigte mit dem gemeinsamen Kind zunächst entfernt hatte. Beide konnten im Nahbereich mit einem Bekannten angetroffen werden. Gegen den Beschuldigten, welcher mit 1,59 Promille recht deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine polizeiliche Verfügung nach dem Gewaltschutzgesetz erlassen, er der gemeinsamen Wohnung verwiesen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Weiterhin wurde das Jugendamt über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Im Laufe der Nacht versuchte der Beschuldigte dann erneut zu der Geschädigten und dem gemeinsamen Kinde zu gelangen, war jedoch bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort und konnte auch im Rahmen der Fahndung nicht mehr angetroffen werden.

Rückfragen bitte an:

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Bader, PHK
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ

Polizeiinspektion Frankenthal
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Telefon 06233 313-103
Telefax 06233 313-130
pifrankenthal@polizei.rlp.de
www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz
www.twitter.com/Polizei_FT
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 21.02.2017 – 15:49

    POL-PDLU: Wohnungseinbruchdiebstahl

    Mutterstadt (ots) - Am Montag, 20.02.2017, wurde im Zeitraum zwischen 14:25 und 21:45 Uhr, in eine Erdgeschoßwohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Schlesierstraße eingebrochen. Der oder die Täter kletterten hierzu auf einen Balkon im rückwärtigen Bereich des Anwesens und hebelten von dort aus ein Fenster auf. Ersten Befragungen zu Folge wurde nichts entwendet. Es entstand Sachschaden am Fenster. Zeugen, die Tat- ...

  • 21.02.2017 – 15:45

    POL-PDLU: Diebstahl von Postpaket

    Schifferstadt (ots) - Während ein Paketlieferant am Montag, 20.02.2017, gegen 10:15 Uhr, diverse Pakete in der Salierstraße zu Fuß auslieferte, wurde ihm aus dem geparkten Postfahrzeug ein solches entwendet. Es wird davon ausgegangen, dass zum Tatzeitpunkt die Schiebetür des Fahrzeuges nicht richtig verschlossen war. Zeugen, die Tat- oder Täterhinweise geben können, setzen sich bitte mit der Polizei Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235 4950 oder per Mail an ...

  • 21.02.2017 – 11:34

    POL-PDLU: LKW aus dem Verkehr gezogen

    Römerberg (ots) - 20.02.2017, 07.00 Uhr Durch einen Zeugen wird ein LKW mit extrem stark abgefahrenen Hinterreifen auf der B 9 in Höhe Römerberg in Fahrtrichtung Germersheim gemeldet. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs im Bereich Schwegenheim konnten diverse Mängel festgestellt werden: ein Hinterreifen war bis auf die Karkasse abgefahren, diverse Beleuchtungsmängel wurden festgestellt, sichtbarer Motorölverlust ...