Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Frankenthal: Festnahme nach Verkehrskontrolle (Pressemeldung vom 18.12.2016)

POL-PDLU: Frankenthal: Festnahme nach Verkehrskontrolle (Pressemeldung vom 18.12.2016)
  • Bild-Infos
  • Download

Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)

Am Samstag den 17.12.2016 gegen 16:20 Uhr fiel einer Streifenbesatzung in Frankenthal ein PKW mit defektem Frontscheinwerfer auf. Bei der daraufhin durchgeführten Verkehrskontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass es sich bei dem slowenischen Führerschein, welchen der 22 Jährige Fahrer vorzeigte, offensichtlich um eine Fälschung handelte. Da erhebliche Zweifel an den Personalien des Mannes bestanden wurde dieser, zur Identitätsfeststellung, auf die Polizeidienststelle verbracht. Dort konnten die tatsächlichen Personalien des Mannes ermittelt werden. Es handelte sich um einen kosovarischen Staatsbürger, welcher zur Abschiebung ausgeschrieben war. Es stellte sich heraus, dass der Mann im Jahr 2014 nach Deutschland kam und sich hier mittels gefälschter Dokumente und neuer Identität ein zweites Leben aufbaute. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und wird am Montag am Amtsgericht Frankenthal vorgeführt. Zudem muss sich der Mann aufgrund des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz, Dokumentenfälschung sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Nachtrag vom 20.12.2016 zu o. g. Pressemeldung:

Der 22- Jährige wurde gestern Nachmittag beim Amtsgericht Frankenthal vorgeführt. Gegen ihn wurde eine Geldstrafe wegen Illegalen Aufenthaltes verhängt. Zudem wurde er in die Abschiebehaftanstalt nach Ingelheim verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich

Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen