Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Frankenthal: Rücksichtslos mehrere Fahrzeuge überholt und gefährdet

.

Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots) - Am 22.06.2016, gegen 14:30 Uhr überholte ein 66- Jähriger aus Ludwigshafen auf der L 523, von Bobenheim-Roxheim kommend, in Fahrtrichtung Frankenthal trotz Gegenverkehrs mehrere Fahrzeuge, so dass die entgegenkommenden Fahrzeugführer teilweise ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Was der Fahrer wohl nicht ahnte; die Polizei befand sich mehrere Fahrzeuge hinter dem "Raser" und konnte das Geschehen beobachten und auch filmen. Der 66- Jährige, der nach eigenen Angaben eilig "Teile" an Kunden ausliefern musste, muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Zudem wird die Staatsanwaltschaft wohl prüfen, ob der Fahrzeugführer nicht sogar seinen Führerschein abgeben muss.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich

Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen

Das könnte Sie auch interessieren: