Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Maxdorf: Nach Diebstahl handgreiflich geworden

POL-PDLU: Maxdorf: Nach Diebstahl handgreiflich geworden
  • Bild-Infos
  • Download

Stadt Frankenthal/ Rhein-Pfalz-Kreis (ots)

Am 20.04.2016, gegen 20:25 Uhr entwendete ein 38- Jähriger aus Ludwigshafen im Clubheim des ASV Maxdorf im Longvic- Platz zunächst unbemerkt 140,-EUR Münzgeld (überwiegend 2- Euromünzen), während ein Automatenaufsteller eine Geldkassette in den Nebenraum brachte. Nachdem der Täter kurze Zeit später mehrere 2- Euromünzen in Scheingeld umtauschen wollte, flog der Diebstahl auf, zumal der 38- Jährige zuvor angab, seine offene Rechnung nicht begleichen zu können, da er kein Bargeld mitführe. Nachdem der 33- jährige Inhaber die Polizei verständigen wollte, flüchtete der Täter nach einem Gerangel mit dem Inhaber und einem weiteren Zeugen aus der Gaststätte. Die Polizei konnte den Täter jedoch schnell ausfindig machen und am Bahnhof einer Kontrolle unterziehen. Das Münzgeld wurde sichergestellt und dem Beschuldigten, aufgrund seiner Alkoholisierung, eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahles eingeleitet. Durch das Gerangel hatten sich die Beteiligten leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Einsatz
Jörg Friedrich

Telefon: 06233-313-202
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen