Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Pressemeldung der Polizeiinspektion Frankenthal

Frankenthal (ots)

(Frankenthal) - Polizei Frankenthal gibt Folgetermine für das "Wir sind mobil"-Programm bekannt Der demografische Wandel stellt unsere Gesellschaft vor erhebliche Herausforderungen. Dies gilt auch für die Polizei in deren Kernaufgaben der Verkehrssicherheitsarbeit sowie der Kriminalitätsbekämpfung.

Das Polizeipräsidium Rheinpfalz hat ein Fahrsicherheitstraining speziell für Seniorinnen und Senioren entwickelt. Das so genannte "Wir sind mobil"-Programm startete mit Veranstaltungen im Bereich der südlichen Weinstraße im Jahr 2014 und wurde im Mai und Juli 2015 erstmals in Frankenthal angeboten.

Beginnend mit einem theoretischen Teil am Vormittag, der sich unter anderem mit den Themen Fahrzeugtechnik sowie rechtlichen Aspekten befasst, erfolgt nachmittags ein fahrpraktischer Teil, welcher sich insbesondere dem "Toter Winkel", dem Rückwärtsfahren sowie der Gefahrenbremsung widmet. Letzteres sollte mit dem eigenen Fahrzeug, da dieses auch im Realverkehr genutzt wird, erfahren werden.

Mit Beginn der dunkeln Jahreszeit hat die Polizei Frankenthal nun zwei weitere Folgetermine zur Verfügung gestellt, zu denen wir hiermit recht herzlich einladen.

   -	Mittwoch, 09.12.2015 -	Donnerstag, 10.12.2015

Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, bitten wir die Seniorinnen und Senioren um Anmeldungen zur Veranstaltung unter der Telefonnummer 06233/313-216 oder per Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Sachbereich Verkehr
Alexander Koch

Telefon: 06233-313-216
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 12.11.2015 – 09:32

    POL-PDLU: Vom Bremspedal abgerutscht

    Speyer (ots) - *, den 10.11.2015, 17.05 Uhr* Eine 20- jährige PKW- Fahrerin wollte an der Ampelanlage Dudenhofer Straße/ Obere Langgasse hinter einem bereits haltenden PKW anhalten, rutschte dabei aber vom Bremspedal ab und fuhr auf den PKW einer 77- jährigen Frau auf. Der Schaden wird auf 4000 Euro geschätzt. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: ...

  • 12.11.2015 – 09:32

    POL-PDLU: Hungriger Raucher

    Speyer (ots) - *, den 11.11.2015, 11.10 Uhr* Ein 41- jähriger Mann aß im Lidl in der Franz- Kirrmeier- Straße ein Schinken- Käse- Croissant und versuchte im Anschluss noch eine Packung Zigaretten zu entwenden. Er wurde nach der Tatausführung hinter der Kasse angehalten und der Polizei übergeben. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-251 (oder -0) E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de ...

  • 12.11.2015 – 09:31

    POL-PDLU: PKW zerkratzt

    Speyer (ots) - *, den 11.11.2015, 14.15 Uhr* Unbekannte Täter zerkratzten einen, in der Paul- Neumann- Straße abgestellten PKW. Der Fahrzeughalter hatte seinen Kia nur für einige Minuten angestellt, als der oder die Täter die Beifahrerseite über die gesamte Länge des Fahrzeugs zerkratzten. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-251 (oder -0) E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de http://s.rlp.de/POLPDLU ...